abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei größeren Downloads Internet weg
Anonym14229
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi zusammen,

wir haben seit längerer Zeit ein Problem das vermutlich mit der Horizon Box zusammenhängt.

Tarif ist 3-play Fly 400.

Wir downloaden in der Regel nur sehr selten größere Sachen
Aber wenn das mal der Fall ist, oder man z. B. eine 4K Sendung bei Amazon schaut ist das Internet für einige Zeit weg. 

Ab und an steht das dann auch im Router Log:
Jul 30 19:51:49 Internet is connected 84.118.xxx.xxx
Jul 30 19:50:34 Internet is disconnected 84.118.xxx.xxx
aber nicht immer. In jedem Fall sind immer die LEDs für das Telefon und Internet rot.

Das Ganze auch schonmal als Störung gemeldet. Der Support meinte dann er hätte die Smartcard aktualisiert, es läge an der Smartcard o_0 Hat aber nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem?

Da wir wie gesagt nicht oft Dinge tun die das auslösen, würde ich ungerne auf einen Routertausch oder Ähnliches pochen, da ich genau weiß, dass dann wahrscheinlich wieder wochenlang gar nichts mehr funktioniert oder wieder Dinge mit umgestellt werden die man nicht wollte. Alles schon zur Genüge gehabt.

Mich würde es einfach mal interessieren, ob wir die Einzigen sind mit dem Problem. Es lässt sich ziemlich sicher nachproduzieren. War längere Zeit kein Disconnect mehr, kann man fast zu 100 % sagen "wenn ich jetzt mal paar GB runterlade, machts flupp .. ". Meistens geht es nach ein paar Minuten von selbst wieder. Hatten es aber auch schon dass wir die Box selbst neustarten mussten.


Gruß
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Horizon ist als All-in-One-Gerät einfach nicht wirklich geeignet. Lasst euch die ConnectBox zuschicken und realisiert Telefon und Internet darüber, dann ist das Problem sehr schnell aus der Welt. Einfach Störung melden und fragen, ob das kostenfrei möglich ist. Mittlerweile wird bei den aktuellen Tarifen die Horizon nur noch als HD-Recorder ausgegeben, dazu gibts automatisch die ConnectBox oder bei Buchung der Telefon Komfort Option die Fritzbox 6490.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Horizon ist als All-in-One-Gerät einfach nicht wirklich geeignet. Lasst euch die ConnectBox zuschicken und realisiert Telefon und Internet darüber, dann ist das Problem sehr schnell aus der Welt. Einfach Störung melden und fragen, ob das kostenfrei möglich ist. Mittlerweile wird bei den aktuellen Tarifen die Horizon nur noch als HD-Recorder ausgegeben, dazu gibts automatisch die ConnectBox oder bei Buchung der Telefon Komfort Option die Fritzbox 6490.
Anonym14229
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sowas hab ich mir auch schon fast gedacht.

Da wir aber noch einen schönen alten IPv4-Anschlusstyp haben, was ja .. nicht mehr zeitgemäß ist .. aber trotzdem weniger Probleme verursacht, insbesondere wenn man seinen PC aus der Ferne erreichen möchte ohne was zuzuzahlen ... hab ich dahingehend auch bedenken, ob da nicht direkt was mitgeändert wird 😉 .. sei es "weil die Connectbox das anders nicht kann" etc. blabla..


Torsten
SuperUser
SuperUser
Von wann ist dein ursprünglicher Vertrag? DS lite wurde erst ab 2013 geschaltet. Außerdem kannst du seit letztem Jahr bei einem Tarif ab 2015 den Power Upload für 2,99 € monatlich buchen und den Anschluss auf natives Dual Stack umstellen lassen. Damit hast du natives IPv4 und IPv6, dein Anschluss ist also nach wie vor auch per v4 von extern erreichbar.