Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Bandbreitenverlust durch Bridge Modus ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hi tm69,

 

dass unsere Kaufleute da nicht wirklich Bescheid wissen, sei Ihnen nicht zu verübeln Smiley (zwinkernd)

 

Mein Kollege aus der Technik hat sich tatsächlich auf ein zentrales Ticket bezogen, in dem es ums Knacken und Rauschen beim Fast-Modem geht. Die Ticketbeschreibung passt aber nicht so recht zu dem, was Du schreibst.

 

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Ich bin gespannt, wie Deine Rückmeldung ausfällt.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wie sieht es aus mit dem Bridge Modus ? Muß der neue Routerauch erst mal das Update ziehen um sich umschalten zu lassen ? Wenn ja, merkt das "MeinVodafone" das da ein neuer Router ist ?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Update:

 

Der neue Router (KEIN SagemCom) ist am Freitag angekommen. Router ist angeschlossen und am Samstag früh hat er das nötige Update für den Bridge Modus gezogen. Bridge Modus dann gegen 9 aktiviert. Soweit läuft nun alles. Auch kein Knacken, Rauschen oder Ähnliches in der Leitung Smiley (fröhlich)

 

Ob des aber ein defekter SagemCom Router war oder wie der Kollege zuerst meinte die Firmware kann man jetzt so nicht mehr herausfinden da der neue Router kein SagemCom war. Aber eins kann man mit Sicherheit sagen: Es war keine Netzstörung !

 

Ohne Nachtreten zu wollen bin ich doch vom Vodafone Service enttäuscht. Wenn ich mir vorstelle, daß meine Eltern das Problem gehabt hätten, hätte die das Problem noch nächstes Jahr. Die hätten sich nämlich auf die bekannten Nummern von Service und Technik verlassen. Dort hat man sich ja mit Nichtwissen und der Netgroßstörung aus der Affaire gezogen. Mal dem Kunden richtig zuhören --> Fehlanzeige.

Auf ein Forum wo normal User User helfen wären meine Eltern NIE gekommen und somit auch nie zu der jetzigen Lösung auf die ich auch nur durch Zufall gekommen bin.

 

Dir Marco ein großen Dank von mir und vielleicht kannst du deinen Kollegen mal den Kopf etwas zurecht rücken 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

dann kannste aber nur hoffen das dir VF den Bridgemode nicht wieder nimmt, denn er ist nicht Vertragsbestandteil, ich würde alles auf IPV6 einstellen!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das sehe ich aber ein wenig anderst. Laut Bestimmungen des TK-Endgerätegesetzes gilt die sogenannte Routerfreiheit Hierfür muß mir VF eine Gerät zur Verfügung stellen womit ich EIN Endgerät betreiben kann oder eben ein Router meiner Wahl. Das selbe gilt auch wenn ich eine gebuchte Festnetz Option habe. Hier muß mir auch VF eine Möglichkeit geben meine Telefone anzuschließen. Das ist vertraglich geregelt. Früher war diese Möglichkeit ein Modem. Das es diese bei Vodafone nicht mehr gibt sind es Router.
Da in meinen Vertrag das Endgerät und der Zugang klar geregelt sind und das TK Gesetzt auch ganz klar ist, warum sollte dann VF einfachen Weg über den Bridge Modus abschaffen ???
Aber ich verstehe eh nicht den Zusammenhang zwischen den technischen Problem das ich hatte, den Service und das jetzt von dir angemerkte ...
Mehr anzeigen
Moderator

Hi,

 

der Bridgemode sollte bestehen bleiben, dass ist ja im Endeffekt eine Einstellung am Endgerät (unser CM) ist. Und ja, wir schicken ja unser Gerät mit um im Störfall alles weitere veranlassen zu können, im Falle eines eigenen Endgerätes bist Du für die Wartung/Instandhaltung quasi selbst zuständig.

 

Sind damit alle Fragen geklärt? Smiley (fröhlich) Kann hier ein Haken ran? Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen