abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BSSID aus 5GHZ wird nicht erkannt
Simonski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Von Anfang an habe ich das Problem, dass das 5Ghz Signal meines Wlan Routers nicht erkannt wird. 

 

Die BSSID der 5Ghz Verbindung im Router Menü ist 00:00:00:00:00:00

 

Somit kann diese nicht erkannt werden. Das Problem ist hier im Forum in mehreren Threads schon diskutiert worden. Ein Lösung scheint der Austausch des Routers zu sein.

 

Ich würde dies gerne vornehmen. Ich bitte um Kontakt durch einen Moderator.

 

Besten Dank 

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simonski,

 

um welchen Router handelt es sich denn konkret?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

CBN CH7466

 

Davon mal abgesehen ist die Downloadrate katastrophal und schwankt zwischen 1,5 und 30 Mbps. Ständige Verbindungsabbrüche, sodass kein Download möglich ist. Sowohl im Wlan als auch im LAN. So geht das die letzten Wochen. Hab heute "versucht" Raspbian runterzuladen --> War nicht möglich (Zwischen 20 und 180 Kb/s). Ständige Downloadbbrüche. Zum Heulen.

 

An der Leitung liegts nicht. Das hat Vodafone schon durchgemessen. Ich habe volle Leistung. Gemäß deren Techniker liegt es dann am Router.

 

Wie kann ich etwas per PN an die Mods schicken?

 

 

 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simonski,

 

ich schau mir Deinen Router gern mal an, mir kannst Du eine Privatnachricht mit Name, Adresse und Kundennummer schicken.

 

Bitte gib hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PN ist raus. Vielen Dank für die Hilfe
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simonski,

 

kannst Du bitte einen Werksreset mit dem Modem versuchen? Der Scan benachbarter 5 GHz Netzwerke funktioniert.

 

Die Einschränkungen in der Bandbreite werden durch einen schlechten Pegel am Modem verursacht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

also der Werksreset hat nich das gewünschte Ergebniss gebracht. 

 

Die Übertragungsrate ist allgemein zum Heulen, also auch per LAN.

 

Ich hänge mal Protokolle und Messungen an. Ich hab so langsam auch keinen Bock mehr. Nur Ärger mit Vodafone. Zum ........

Test 2

Test 3

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simonski,

 

wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich um einen Technikereinsatz. Die Signalpegel sollten korrigiert werden. Falls notwendig, kann der Kollege auch den Router tauschen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!