abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BROADBAND -PORT FORWARD ROUTING
port-forward
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich habe so ein Problem. Mein Miner Sensecap hat es gestern installiert, aber ich bin auf ein solches Problem gestoßen, dass ich Port 44158 öffnen muss. Diese Einstellungen fehlen in den Einstellungen meines Routers. Ich habe einen Router Vodafone Station TG344DE.

Bitte sagen Sie mir, wie kann ich den Port öffnen?

17 Antworten 17
reneromann
SuperUser
SuperUser

Gar nicht - weil du per DualStack-Lite unterwegs bist und damit Port-Forwarding nicht funktioniert.

Steht aber auch genau so in der Leistungsbeschreibung...

So aktualisieren Sie von einem regulären Plan auf Exklusive Business-Vorteile?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo port-forward,

 

die Aussage von reneromann passt so. Was meinst Du mit Deiner zweiten Antwort? In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nordrhein-Westfalen Marl

Ich muss in den Routereinstellungen auf den öffnenden Port zugreifen.
Derzeit gibt es in den Router-Einstellungen keine Port-Forwarding-Funktion.
Und wie finde ich heraus, wie ich darauf zugreifen kann? Was ist dafür zu tun?

Nochmal:

Bei einem Privatkundenanschluss hast du "nur" DualStack-Lite - also keine öffentliche IPv4-Adresse.

Dementsprechend ist Port-Forwarding technisch nicht möglich - daher werden die entsprechenden Menüpunkte auch nicht aktiviert und du kannst auch anderweitig nicht darauf zugreifen.

 

Es ist KEIN Port-Forwarding mit DualStack-Lite möglich!

 

Wenn du zwingend auf Port-Forwarding angewiesen bist, musst du in einen Business-Tarif mit der Zusatzoption "Feste IP-Adresse" wechseln - dort erhältst du dann auch wieder eine öffentliche IPv4 und kannst Port-Forwarding einrichten.

Ist ein Upgrade von DualStack-Lite auf einen Business-Tarif möglich? Wenn Sie bereits einen 24 Monate gültigen Vertrag haben und noch nicht bestanden haben ...

P.S  Und was wird für die Migration von DualStack-Lite zum Business-Tarif benötigt

IPv4 ist nicht verfügbar - ist eine Ausrede ... ok ... besteht ndoch IPv6 ... aber hier vird dann andere Probleme - Funktioniert das vollstanding nicht ... und diese ist Probleme ...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi port-forward,

wir schauen uns Dein Anliegen gern individuell an und prüfen, was wir genau für Dich tun können. Smiley (fröhlich)

Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Bundesland BW. Es wir Port Forwarding auf 44158 benötigt.

Anruf bei Vodafone hat nix gebracht.

Der Servicemitarbeiter hat wohl auch nicht richtig verstanden was das Problem ist und ich bekam ne Mail mit der Info ich soll einen Termin mit einem Service Partner vereinbaren.

Eigentlich wollte ich nur wissen welche Möglichkeit es gibt den Port auf "Open" zu bekommen.

Kann Vodafone da direkt etwas tun? 
Muss man ein Vertragsupgrade machen oder eine Option dazubuchen?
Falls ja, was würde dies kosten usw. usw.

 

Vielen Dank 

Viele Grüße