abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BItte um IPV4 Adresse
rgleba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich hoffe, dass hier Mitarbeiter von Vodafone mitlesen. Vor zwei Wochen habe ich einen Techniker geprochen, es ging um die EInrichtung einer IPV4 Adresse auf meinem Router. Ich benötige diese für meine VPN Verbindungen. Nach der Verrtagsumstellung ist meine alte IPV4 Adresse nicht mehr vorhanden. Er hat mir zugesagt, die Einrichtung vorzunehmem. Leider ist bis heute nichts passiert. Ich kann auch nicht anrufen, da ich im Ausland bin und keine 0800er Nummern wählen kann.

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

VG

Ruediger Gleba

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen:

Im Privatkundentarif wirst du keine öffentliche IPv4 mehr erhalten - weil sie vertraglich nicht geschuldet ist.

Du hast einen Vertag über einen Internetzugang mit öffentlicher IPv6- und geteilter IPv4 abgeschlossen - Stichwort: DS-Lite - und genau das wird dir jetzt auch bereitgestellt.

 

Wenn du unbedingt von außen auf dein Netz zugreifen willst, dann musst du deine VPN-Lösung auf IPv6 umstellen -oder- in den "sauren" Apfel beißen und in einen Business-Tarif mit zusätzlich gebuchter Option "feste IP-Adresse" umsteigen. Denn nur den dem genannten Business-Tarif mit genannter gebuchter Option gibt es noch eine öffentliche IPv4-Adresse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen:

Im Privatkundentarif wirst du keine öffentliche IPv4 mehr erhalten - weil sie vertraglich nicht geschuldet ist.

Du hast einen Vertag über einen Internetzugang mit öffentlicher IPv6- und geteilter IPv4 abgeschlossen - Stichwort: DS-Lite - und genau das wird dir jetzt auch bereitgestellt.

 

Wenn du unbedingt von außen auf dein Netz zugreifen willst, dann musst du deine VPN-Lösung auf IPv6 umstellen -oder- in den "sauren" Apfel beißen und in einen Business-Tarif mit zusätzlich gebuchter Option "feste IP-Adresse" umsteigen. Denn nur den dem genannten Business-Tarif mit genannter gebuchter Option gibt es noch eine öffentliche IPv4-Adresse.

@rgleba1

Beitrag ins richtige Board verschoben! Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

Guten Tag,

 

dank Vodafone / KD hat alles ohne Probleme geklappt!

freu dich net zu früh denn es nicht Vertragsbestandteil, es kann morgen wieder weg sein!

Der glubb is a Depp