abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Büro Wechsel - Kein Traffic
Redicc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze ein IPhone 11, bin seit 3 Jahren zufriedener Vodafone Kunde - bis jetzt. 

ich arbeite in einem Gebäude welches einen Mittelgang besitzt, auf der linken und auf der rechten Seite Büroräume hat. 
Nun tritt folgendes, kurioses Problem auf: 

 

Auf der rechten Seite habe ich 2 Balken, 4G und kann surfen, whats appen etc. 

Sobald ich den Flur betrete, also die Tür öffne und das Büro verlasse habe ich 2 Balken, 4G aber kein Traffic. Noch nicht Mals Whatsapp verbindet sich. 
Das selbe Problem besteht in den linken Büros. 
Wenn ich auf dem Flur oder auf der linken Seite, mein Handy neustarte, oder in meinen Einstellungen von 4G auf 3g Wechsel kann ich für ca 4 Minuten chatten etc. 

dann bricht es schlagartig ab und es lädt nichts mehr. 

sobald ich Büros auf der rechten Seite betrete kann ich wieder surfen....

 

ich habe folgendes schon probiert: 

• sim Karte in ein Telefon von einem Arbeitskollegen gesteckt --> selbes Problem

 

• Anders Handy (auch  ) ausprobiert --> selbes Problem 

 

• Kundenservoce angerufen --> die haben keine Lösung 

 

• neue Simkarte bestellt --> selbes Problem 

 

andere Kollegen die bei Vodafone sind haben das Problem nicht. 

hat wer von euch eine Idee? Es nervt tierisch und ich hätte es gern gelöst ohne meinen Vertrag kündigen zu müssen. 

Danke im Voraus und beste Grüße 

 

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Redicc,

 

das hört sich anfangs so an, als würde das Gebäude sehr stark dämpfen. Aber da andere Kollegen das Problem nicht haben, obwohl sie auch Vodafone Kunden sind, kann es nicht daran liegen.

 

Schreib doch mal bitte eine Postleitzahl und Straße dazu.

 

Hast Du auch vielleicht mal Deine SIM-Karte in ein anderes Gerät gelegt, um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Redicc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

danke für deine Antwort. 
Das habe ich auch probiert. Die SIM-Karte war in einem IPhone 11 Pro. 
Leider das selbe Problem.... das macht es irgendwie um so unverständlicher, man kann gar nicht richtig ausloten woran es liegt oder wer den Ausfall zustande kommen lässt. 

58097, Hagen 

Gerichtsstraße 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Redicc. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Dein Handy durch den Wechsel des Bürotrakts in eine andere LTE-Funkzelle einwählt. Das finden wir nur heraus, wenn ich Deine Verbindungsdaten auslesen lasse.

Teile mir bitte Deine Rufnummer & Kundenkennwort, Deinen genauen Standort, einen Screenshot vom Startbildschirm. Ebenso dokumentiere die Uhrzeit, in welcher es funktioniert und in welcher die Verbindung fehlschlägt. Dann gewinnen wir einen besseren Überblick. Das alles bitte per PN. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!