abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Avm 6590 cable über SIP telefonieren
Culhaci717
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

ich möchte über Avm FRITZ!Box 6590 Kabel Internet Telefonie einrichten dazu habe ich SIP Daten eingeben und dazu auch eine avm Fritz!Fon C6 eingerichtet im Elan funktioniert alles nur raus telefonieren geht nicht. 

die FRITZ!Box läuft über LAN/WLAN zur einer Switch dann zum Vodafone Modemkabel. 

Der Kabel Anschluss bleibt an der Vodafone Box im Keller die FRITZ!Box wir oben im Wohnbereich genutzt somit haben wir oben kein Telefonanschluss. Ich dachte mir mit der C6 von avm Fritz!Fon würde ich es hin bekommen. Leider ohne Erfolg!

muss ich etwas an der Fritz einrichten?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Erledigt Beitrag löschen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das wird nicht funktionieren - weil die Telefonie bei Einsatz des Leihgeräts immer am analogen Ausgang des Leihgeräts verbleibt. Die FritzBox muss zwingend selbst die Internetverbindung aufbauen, ansonsten sind auch die anfänglich mal mitgeteilten SIP-Daten nicht (mehr) gültig.


@reneromann  schrieb:

Das wird nicht funktionieren - weil die Telefonie bei Einsatz des Leihgeräts immer am analogen Ausgang des Leihgeräts verbleibt. Die FritzBox muss zwingend selbst die Internetverbindung aufbauen, ansonsten sind auch die anfänglich mal mitgeteilten SIP-Daten nicht (mehr) gültig.


Auch nicht über Port Freigabe oder anderes?

Also Internet geht aber über wlan/lan ohne Probleme nur das Internet Telefonie nicht!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Culhaci717 ,

 

es gibt eine Lösung aber die wäre für dich ziemlich aufwendig siehe hier ab Punkt 2: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel...

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

Du hast dich wohl im Modell vertan. Der Link bezieht sich auf eine 7490, die Festnetztelefonie beherrscht.

Vorhanden ist aber eine 6590, mit der das nicht geht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Culhaci717 ,

 

ich hätte dazu schreiben müssen das es nur mit einem DSL-Router funktioniert, wen du das C6 nutzen möchtest.

 

Gruss

Methusalem1

Erledigt Beitrag löschen!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Culhaci717 ,

 

da von dir als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1