Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Avm 6590 cable über SIP telefonieren
Gehe zu Lösung
Culhaci717
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

ich möchte über Avm FRITZ!Box 6590 Kabel Internet Telefonie einrichten dazu habe ich SIP Daten eingeben und dazu auch eine avm Fritz!Fon C6 eingerichtet im Elan funktioniert alles nur raus telefonieren geht nicht. 

die FRITZ!Box läuft über LAN/WLAN zur einer Switch dann zum Vodafone Modemkabel. 

Der Kabel Anschluss bleibt an der Vodafone Box im Keller die FRITZ!Box wir oben im Wohnbereich genutzt somit haben wir oben kein Telefonanschluss. Ich dachte mir mit der C6 von avm Fritz!Fon würde ich es hin bekommen. Leider ohne Erfolg!

muss ich etwas an der Fritz einrichten?

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Culhaci717
Smart-Analyzer

Erledigt Beitrag löschen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser

Das wird nicht funktionieren - weil die Telefonie bei Einsatz des Leihgeräts immer am analogen Ausgang des Leihgeräts verbleibt. Die FritzBox muss zwingend selbst die Internetverbindung aufbauen, ansonsten sind auch die anfänglich mal mitgeteilten SIP-Daten nicht (mehr) gültig.

Mehr anzeigen
Culhaci717
Smart-Analyzer

@reneromann  schrieb:

Das wird nicht funktionieren - weil die Telefonie bei Einsatz des Leihgeräts immer am analogen Ausgang des Leihgeräts verbleibt. Die FritzBox muss zwingend selbst die Internetverbindung aufbauen, ansonsten sind auch die anfänglich mal mitgeteilten SIP-Daten nicht (mehr) gültig.


Auch nicht über Port Freigabe oder anderes?

Mehr anzeigen
Culhaci717
Smart-Analyzer

Also Internet geht aber über wlan/lan ohne Probleme nur das Internet Telefonie nicht!

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Culhaci717 ,

 

es gibt eine Lösung aber die wäre für dich ziemlich aufwendig siehe hier ab Punkt 2: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel...

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Methusalem1 

Du hast dich wohl im Modell vertan. Der Link bezieht sich auf eine 7490, die Festnetztelefonie beherrscht.

Vorhanden ist aber eine 6590, mit der das nicht geht.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Culhaci717 ,

 

ich hätte dazu schreiben müssen das es nur mit einem DSL-Router funktioniert, wen du das C6 nutzen möchtest.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Culhaci717
Smart-Analyzer

Erledigt Beitrag löschen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@Culhaci717 ,

 

da von dir als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen