abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatischer Neustart CH7466CE
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Ich habe am Anfang des Monats von Arcor-DSL auf Vodafone Kabel umgestellt, da der Kabelanbieter gewechselt wurde.
Ich habe einen Kabelrouter CH7466CE bekommen und installiert wie beschrieben.
Soweit alles OK.
Jedoch bootet er sich 1x am Tag komplett neu. Meistens zur besten Surf-Zeit gegen 17.00 oder 18.00.

Kann man das bitte irgendwie abstellen oder die Reboots in die Nacht verlegen, wenn ich schlafe und es niemanden interessiert?
Oder was kann man dagegen machen?

Danke Torsten

26 Antworten 26
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kein Wunder das der immer neu Bootet. Deine Upstreamkanäle sind ja nicht in Ordnung. Nur QPSK und QAM8. Normalerweise müssten alle 4 QAM64 Moduliert sein.

 

Beim Downstream schwächelt Kanal 21 etwas. Wahrscheinlich LTE Einstrahlung.

 

Ich würde hier einfach eine Störung des Uploads melden. "Könnte" sich bei dir um einen Rückwegstörer handeln. Oder es muss bei dir Vorort noch eingepegelt werden.

 

Poste mal ein paar Speedtests. Da dürfte der Upload nicht so toll aussehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt

 

Danke für deine Antwort.
Habe den Speed-Test jetzt 2x mit LAN-Kabel gemacht.
Scheint nicht wirklich zu berauschen. Sowohl Up-Load als auch Download brauchen scheinbar nen Tuning.

 

Die Anlage wurde anfang des Monats vom Verwalter von Kabel & Medien Service auf Vodafone Kabel umgestellt.

 

Hast du eine E-Mail-Adresse um die Störung zu melden?
Ich hasse telefonieren. 😉

 

Danke

Nö über eine E-Mail Adresse geht da nichts.

 

Du kannst hier warten, bis sich ein Mod meldet und sich deinen Anschluss anschaut oder direkt die Störhotline anrufen. 0800 5266625

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt

 

Danke für die Information. Das Einfachste wird nicht unterstützt. Wieso eigentlich nicht?
Ich hoffe, dass sich vielleicht nen Moderator meinen Anschluss ansehen kann, denn Mo - Fr bin ich nicht im Haus. Muss ja schliesslich arbeiten. 😉
Ansonsten muss ich nächstes WE wirklich ne Hot-Line anrufen. 😞

 

Danke

Ja ein Mod meldet sich hier sicherlich. Kann immer ein paar Tage dauern.

 

Er wird per PN deine Daten abfragen und schaut sich dann deinen Anschluss an. Und entscheidet dann welche Maßnahmen bei dir getroffen werden müssen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke.

Also mal schauen, wie ich ne PN erkenne. 😄

Hab ein tolles Rest-Wochenende.

@ExArcor

 

PN = Persönliche Nachricht.Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche dir auch noch ein schönes restliches Wochenende.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ExArcor,

 

ich teile die Vermutung von Kurtler. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ExArcor

 

Na nun musst du ja nicht mehr anrufen! Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!