abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Automatischer Neustart CH7466CE
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Ich habe am Anfang des Monats von Arcor-DSL auf Vodafone Kabel umgestellt, da der Kabelanbieter gewechselt wurde.
Ich habe einen Kabelrouter CH7466CE bekommen und installiert wie beschrieben.
Soweit alles OK.
Jedoch bootet er sich 1x am Tag komplett neu. Meistens zur besten Surf-Zeit gegen 17.00 oder 18.00.

Kann man das bitte irgendwie abstellen oder die Reboots in die Nacht verlegen, wenn ich schlafe und es niemanden interessiert?
Oder was kann man dagegen machen?

Danke Torsten

26 Antworten 26
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ExArcor,

 

der laut Abschluss des Technikers steht Dein Name nicht auf dem Kingelschild und zum Zeitpunkt als der Techniker vor Ort war, sollst Du wohl auch über Mobilfunk nicht erreichbar gewesen sein. Der Auftrag wurde anschließend geschlossen.

 

Aktuell sind die Werte am Modem in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ExArcor

 

Ich denke da wirst du dann wohl auf einer deiner nächsten Rechnungen eine Servicepauschale von 99,50 Euro stehen haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD

Tja, wenn der gute Mann leider nicht lesen kann, ich lebe hier seit 9 Jahren ... entschuldigung, das geht unter die Gürtellinie ...
Ich war den gesamten Tag Zuhause. War nur 1x nicht am Telefon, hab zurückgerufen ... doch nichts ist passiert.

 

Torsten

ExArcor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde ich verweigern. 😄

Ja verweigern ist so eine Sache. Da du denke ich ja auch per Lastschrift zahlst, ist die Servicepauschale erstmal weg.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ExArcor,

 

ich habe das Technikerunternehmen angeschrieben, die Kollegen können hoffentlich Licht in die Sache mit dem Klingelschild bringen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ExArcor,

 

die Kollegen haben die Bilder geschickt, die der Techniker vor Ort gemacht hat, dazu gehört das Schild mit Straßennamen und Hausnummer und das Klingelbrett. Bei dem konnte ich Deinen Nachnamen leider ebenfalls nicht entdecken, im Gegensatz zu den Namen anderer Kunden im Haus, der Techniker scheint also beim richtigen Haus gewesen zu sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!