Internet-Geräte

Siehe neueste
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich
Vampir
Digitalisierer

Bundesland: Niedersachsen / 30989

Vertrag: Internet + Telefon 1000

Modem/ Router: Fritzbox Cable 6591

Leih-Gerät / eigenes Gerät? : Leihgerät

Beginn und Zeitraum: Immer wieder

 

Wie im Betreff geschrieben ---> Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich. Verbindung zum Autokonfigurationsserver nicht möglich

oder auch ---> http Fehler 503 , das der Server nicht erreichbar ist.

 

Ich habe diesen Fehler eigentlich fast immer. Bisher hat es eigentlich gereicht , wenn ich den Router kurz vom Netz nehme und ihn dann wieder anschließe und Updates konnten aufgespielt werden.

Dies ist nun aber nicht mehr der Fall.

 

Extrem ist es seit Februar 2022 , wo hier wohl ein größeres Problem vorlag , so das "damals" immer wieder Telefon und Internet ausfielen.

Ein Anruf bei der Störungshilfe von Vodafone ergab , das mir der Mitarbeiter bestätigen konnte , das die Fritzbox keine Updates mehr annimmt und der mir riet , sie deshalb auf Werkseinstellung zurückzusetzen , aber mit folgendem Code am FritzFon ---> #991*15901590* + grüne Taste drücken.

Danach wurden sofort die Updates wieder aufgespielt und alles lief einwandfrei.

 

Bis es jetzt seit ein paar wochen wieder losging , das der Autokonfigurationsserver nicht erreichbar ist und halt keine Updates aufgespielt werden können.

Internet und Telefon läuft aber bislang Störungsfrei.

 

Habe hier die Beiträge im Forum angeschaut und gehe mal davon aus , das es von Kunde zu Kunde unterscdhiedlich ist und es keine allgemeine Lösung gibt.

Immer wieder den Router zurückzusetzen sollte ja nicht das Non Plus Ultra sein , auch wenn man die Konfiguration hinterher wieder aufspielen kann.

 

Falls hier jemand helfen kann , wäre das natürlich nett.

 

 

Screenshot 2022-05-18 at 11-44-08 FRITZ!Box 6591 Cable.png

 

update nicht möglich.png

 

Ecit: @Vampir  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hi @Vampir,

 

hm, Updates kommen ja nicht permanent neue, aber irgendwas wird die Box haben sonst käme das ja nicht wieder. Ich will mal n Auge auf den Anschluss werfen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Vampir
Digitalisierer

PN ist draußen.

DANKE schon mal

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Vampir,

 

die Leitungswerte passen an sich, es gibt n paar Timeouts und ich kann den Hinweis auch im Log lesen - wie lang half der Werksreset?

 

Wir können auf Verdacht mal die Box tauschen, wüsste sonst nicht, was es sein kann Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Vampir
Digitalisierer

Der Werksreset half cirka 2 Monate. Bis Mitte April. ... Aber da ich keine Probleme hatte , hatte ich mich heute erst gemeldet.

Tauschen wäre eine Option , die ich ausprobieren würde.

Mir geht es halt nur darum , das , wenn ein neues Firmware Update kommt , dies auch eingespielt werden kann und mit dem Problem jetzt , ginge das wohl nicht.

Die kurzen Aussetzer waren vertretbar , solange man nicht irgdnwo in einem Spiel unterwegs war.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

poste mal alle Känale der OFDM ist mit 45 schon sehr hoch!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Vampir
Digitalisierer

 

Hoffe es hilft dir weiter. Ich kann damit leider nichts anfangen im Sinne davon , wie Aussagekräftig so etwas sein kann.

1-10.png

 

10-25.png

 

25-32.png

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Vampir,

 

aktuell hat Deine Box die aktuellste Firmware, darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen