abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austauschbox stark verschmutzt- Kein Update auf 7.12 erhalten
Alexander212121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das Problem habe ich auch!
Habe seit dem 5.1.2020 eine neue Fritzbox 6490 Cable, die wurde dann wegen eines aus der Ferne diagnostizierten Platinenschadens getauscht. Die "neue" Fritzbox ist seit 2 Tagen in Betrieb und verweigert ebenfalls das Update. Neustarts und Stromresets wurden bereits durchgeführt. Die Mitarbeiter der VF-Technik-Hotline meinten diesmal, dass sie ein Update auch nicht anstoßen könnten und auch gar keinen Zugriff auf meine Fritzbox hätten. Wundert mich etwas, weil das bei der vorigen ja auch ging.
Des Weiteren habe ich das Problem, dass in der "neuen" Fritzbox super viele feine weiße Katzenhaare sind, einige habe ich mit einem Staubsauger entfernen können, allerdings merke ich seitdem, dass die Belastung mit den Haaren weiterhin in der Raumluft ist. Der Mitarbeiter meinte, da hätte ich wohl Pech gehabt und ein Montagsgerät erwischt. Ich hätte es eigentlich das Mindeste gefunden, wenn man mir ein Austauschgerät angeboten hätte! Ich füge mal ein Bild anbei, der Schmutz und die Haare sind immer noch zu sehen durch die Lüftungsschlitze! Vorher quoll der Schmutz regelrecht aus der Box und war auch in der Verpackung zu finden. Die Aussage "Da haben Sie wohl Pech gehabt." empfinde ich da schon als eine etwas gewagte These!Das waren Staub und Haare, welche ich mit dem Staubsauger durch die Lüftungsschlitze entfernen konnteDas waren Staub und Haare, welche ich mit dem Staubsauger durch die Lüftungsschlitze entfernen konnte

Edit: @Alexander212121 Ich habe dafür einen eigenen Thread aufgemacht. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also dafür das "Mann" und "Frau" hierfür ja einen Mietzins zahlt... ´n Ding...
Ich hätte das Ding zurück gesendet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Für das Geld der anwaltlichen Beratungsstunde können Sie sich eine freie gebrauchte 6490 mit Fritz OS 7.12 kaufen. 😉