abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austauschbox stark verschmutzt- Kein Update auf 7.12 erhalten
Alexander212121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das Problem habe ich auch!
Habe seit dem 5.1.2020 eine neue Fritzbox 6490 Cable, die wurde dann wegen eines aus der Ferne diagnostizierten Platinenschadens getauscht. Die "neue" Fritzbox ist seit 2 Tagen in Betrieb und verweigert ebenfalls das Update. Neustarts und Stromresets wurden bereits durchgeführt. Die Mitarbeiter der VF-Technik-Hotline meinten diesmal, dass sie ein Update auch nicht anstoßen könnten und auch gar keinen Zugriff auf meine Fritzbox hätten. Wundert mich etwas, weil das bei der vorigen ja auch ging.
Des Weiteren habe ich das Problem, dass in der "neuen" Fritzbox super viele feine weiße Katzenhaare sind, einige habe ich mit einem Staubsauger entfernen können, allerdings merke ich seitdem, dass die Belastung mit den Haaren weiterhin in der Raumluft ist. Der Mitarbeiter meinte, da hätte ich wohl Pech gehabt und ein Montagsgerät erwischt. Ich hätte es eigentlich das Mindeste gefunden, wenn man mir ein Austauschgerät angeboten hätte! Ich füge mal ein Bild anbei, der Schmutz und die Haare sind immer noch zu sehen durch die Lüftungsschlitze! Vorher quoll der Schmutz regelrecht aus der Box und war auch in der Verpackung zu finden. Die Aussage "Da haben Sie wohl Pech gehabt." empfinde ich da schon als eine etwas gewagte These!Das waren Staub und Haare, welche ich mit dem Staubsauger durch die Lüftungsschlitze entfernen konnteDas waren Staub und Haare, welche ich mit dem Staubsauger durch die Lüftungsschlitze entfernen konnte

Edit: @Alexander212121 Ich habe dafür einen eigenen Thread aufgemacht. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also das sollte natürlich nicht sein, das du so eine verschmutze Austauschbox erhältst. Natürlich sind Austauschboxen keine Neugeräte aber das diese vorher gereinigt und überprüft werden, das sollte meiner Meinung nach schon sein.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann dann veranlassen, dass du das Update erhältst.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für das Erstellen eines eigenen Threads.

LG

Hallo @Kurtler 

 


@Kurtler  schrieb:

Also das sollte natürlich nicht sein, das du so eine verschmutze Austauschbox erhältst. Natürlich sind Austauschboxen keine Neugeräte aber das diese vorher gereinigt und überprüft werden, das sollte meiner Meinung nach schon sein.


Nicht nur deiner Meinung nach, ich stimme dir da voll zu. Wenn uns Kunden schon Austauschgeräte geschickt werden, dann sollten diese wirklich gesäubert und überprüft worden sein. Aber leider ist das nicht immer der Fall ... 😞 . Es kommt wohl auch immer darauf an wer zurückgeschickte Geräte im Lager annimmt und wer die dann vor dem Versand nochmals prüft. Es ist ja auch nicht das erst Mal das ein Kunde so etwas berichtet.

Es müssen ja keine Neugeräte sein ... aber wenigstens sollte der Kunde das Gefühl haben ein gepflegtes Gerät bekommen zu haben.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich finde das diese immer überprüft und vor allem geöffnet und gesäubert werden müssten. Keiner weiß wie die vorher behandelt wurden. Was jemand vielleicht "aus Versehen" rein geschüttet hat. Das sieht ja keiner von Außen.

 

Und nicht jeder geht eben pfleglich mit einem Gerät um, das ihm nicht gehört.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Denkt ihr denn, dass ich die Chance auf ein Austauschgerät habe, das nicht so kontaminiert ist?
Denn ich finde, dass ich für insgesamt 120€ Leihgebühr über 2 Jahre schon ein vernüntiges Gerät erwarten kann. Oder habe ich da eine zu hohe Erwartungshaltung?!

Das kann ich dir nicht sagen. Warte mal was ein Mod dazu sagt. Nur ob dann das neue Austauschgerät besser ausschaut, dass kann dir auch keiner garantieren. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Alexander212121 die Box sieht doch nachdem du sie gereinigt hast wieder tip top aus. Smiley (überglücklich)

Natürlich schließe ich mich hier an, dass ein Austauschgerät gereinigt werden sollte bevor man es zum Kunden schickt. Ich habe da aber noch eine andere Frage an Vodafone: warum werden die Austauschgeräte nicht auch vor dem Versand auf die aktuelle Firmwareversion aktualisiert?

Gruß Robert

Mir wurde in der Hotline mitgeteilt, dasss das ein zu hoher logistischer Aufwand wäre, da man die ja einen hohen Lagerbestand hätte.

Interessant fand ich aber auch die Aussage, ich möge doch bitte einfach nochmal 72 Stunden warten bis sich die Fritzbox selbstständig updatet von Version 6.87, angeblich könnte der technische Service kein Update veranlassen. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes.

Das ist echt ne frech Heit zu erst Wochen lang *** inet Dan repider gekauft mit mach Funktion Dann neue fritzbox bekommen und nix geht mehr weil das erst ab 7.12 Version geht Dan wird gesaht 48 Stunden warten und nix pasirt bin und ein **piep** voll Geld nehmen und langsam ist meine Geduld am Ende werde echt zum Anwalt gehen