abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch nur gegen Bares - 1 Gbit Line - Vodafone Station
maiwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben letztes Jahr Vodafone Gbit in Nürnberg bestellt mit folgendem Verlauf

 

1x Techniker (gefummelt geht nicht muss mehr gemacht werden)
1x Techniker (nochmal gecheckt nee ist was vor dem Haus muss die Straße auf)
1x Tiefbau (Straße auf Straße zu)
1x Techniker (gefummelt naja geht so halbwegs)

ab hier kommt Netz an aber bricht ständig ab...... (GigaTV benötigt DAUERHAFT Netz sonst Ende Gelände)

Vodafone informiert -> geprüft -> Fehler gesehen -> Techniker oder so raus geschickt was zu reparieren -> ohne Erfolg = GigaTV Fehler 8030

Vodafone schlägt vor mal LAN-Kabel zu benutzen --> das GigaTV hängt an einem CAT7 Kabel mit 12 Meter Länge und vergoldet etc.... (man muss dazu sagen ich bin System Admin für ein Netzwerk / Internet Anbieter *nicht VF*)

Techniker schlägt vor:

Eventuell liegt es am Modem / Router, wir können Ihnen ja mal eine 7490/6490 schicken...*gedenksekunde* ohh moment sie haben Gbit das schafft die Box nicht. Alternative? Nee.

Mein Vorschlag:

Ok legen wir mal den Bridge Mode an, und ich kaufe mir ein ASUS RT-AC88U (Amazon ca. 220€)

Gesagt getan es Aufbau steht, WLAN ist nun besser geworden GigaTV crasht weniger aber weniger ist nicht gleich garnicht....

Das zur Historie......
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute:

 

Gestern Abend telefoniere ich nun mit VF wegen der Leitung und der neuen Fritzbox 6591 dem neuen Cable Flagschiff der AVM und frage ob ich das Teil bekommen kann, damit die Probleme (nachweislich gemeldet) eventuell Final behoben werden können. Jetzt möchte doch VF tatsächlich die 26,99€ für den Tausch und eben 5€ monatlich für das Teil....

Ich würde gern wissen warum User welche mit der Vodafone Station Probleme haben sowas als Antwort bekommen. Ich habe brav trotz anhaltender Probleme gewartet und werde nun mit so einer Antwort abgespeist. Ich finde wenn Kunden Probleme mit Ihren Geräten melden sollte, VF kulanz aufweisen und das Problem versuchen zu beheben. Natürlich könnte das eine Welle nach sich ziehen, aber ganz ehrlich das ganze Drama hatten wir doch schon mit der Easybox....
Wie seht Ihr das?


@@Vodafone es wäre schön wenn Ihr hier Abhilfe leisten könntet denn wenn ich Abends zu Hause TV schauen möchte will ich nicht die ganze Box ausschalten ---> neu starten ---> Netz suchen ---> Software suchen und nach gefühlten 10 Minuten endlich ggf. wieder TV haben.

Bitte lasst mich testen ob es besser funktioniert. Ich brauche keine 5 Geräte die nicht gehen mir reicht 1 das funktioniert. Denkt by the Way bitte nicht das ich glücklich drüber bin, denn wer AVM Fritzbox kennt weiß das es mit Cisco VPN Probleme gibt, wenn man einen Tunnel aufbauen möchte. Aber das nehme ich derzeit tatsächlich lieber in Kauf als jemanden neben mir zu haben der ab*piep*t weil das TV Teil wieder nicht funktioniert.

Gruß Maiwolf

19 Antworten 19

@maiwolf  schrieb:

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Nur so nebenbei: Wenn ich @maiwolf richtig verstehe, ist er ja nicht unbedingt abgeneigt, die Mehrkosten zu bezahlen. Er will meiner Meinung nach aber sicher gehen, dass ein Gerätetausch auch die Lösung bringt. Das kann ich durchaus verstehen, denn das was VF bisher in seinem Fall abgezogen hat ist ja alles andere, als eine Problemlösung.


so hab ich es ja oben geschrieben, nur den Mehrbetrag möchte ich erst investieren wenn ich sicher sein kann das hier das Problem behoben ist. (Würde dann vermutlich wie beim ASUS das Ding gleich selber kaufen) Nur ca.

 

220€ Asus

249€ AVM

ausgeben um dann zu sehen upps beides hilft nicht. Sorry irgendwo hat es Grenzen.


wo ist denn dann das Problem? Du leihst dir die FB6591 bei VF. Hast zwar die Wechselgebühren und den Mietpreis, aber bei weiten nicht die Kosten als wenn du sie dir sofort selbst bei Verfügbarkeit kaufst. Kannst so testen und hast sogar noch, für die Dauer der Miete, den Mehrwert an Leistungen die die Homebox Option so mit sich bringt



@Holsie-Sabsie  schrieb:

@maiwolf  schrieb:

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Nur so nebenbei: Wenn ich @maiwolf richtig verstehe, ist er ja nicht unbedingt abgeneigt, die Mehrkosten zu bezahlen. Er will meiner Meinung nach aber sicher gehen, dass ein Gerätetausch auch die Lösung bringt. Das kann ich durchaus verstehen, denn das was VF bisher in seinem Fall abgezogen hat ist ja alles andere, als eine Problemlösung.


so hab ich es ja oben geschrieben, nur den Mehrbetrag möchte ich erst investieren wenn ich sicher sein kann das hier das Problem behoben ist. (Würde dann vermutlich wie beim ASUS das Ding gleich selber kaufen) Nur ca.

 

220€ Asus

249€ AVM

ausgeben um dann zu sehen upps beides hilft nicht. Sorry irgendwo hat es Grenzen.


wo ist denn dann das Problem? Du leihst dir die FB6591 bei VF. Hast zwar die Wechselgebühren und den Mietpreis, aber bei weiten nicht die Kosten als wenn du sie dir sofort selbst bei Verfügbarkeit kaufst. Kannst so testen und hast sogar noch, für die Dauer der Miete, den Mehrwert an Leistungen die die Homebox Option so mit sich bringt


 

Ernsthaft? Jetzt soll ich also meinen Mercedes mit dem Software Problem zu denen bringen und mir auf eigene Kosten (sind schon durch den Asus entstanden) noch ein Leihwagen mieten? Bitte Holsie wenn es für Dich nicht logisch ist dann lass gut sein.

Wir kürzen hier mal ab, das bringt nichts:

1. Ale Box tauschen lassen.
2. 6591 bekommen fpr 29€ Gebühr zzgl. 6,99 mtl

Wähle 1 oder 2.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ja kürzen wir doch mal ab, und analysieren wir die Situation:

  1. VF hat von Anfang an Probleme, ordnungsgemäß den Vertrag zu erfüllen
  2. Der Kunde hat bisher selbst Geld investiert, um in den Genuß der bezahlten Leistungen zu kommen. Leider funktioniert auxch das nicht zufriedenstellend
  3. Eine neue hardware löst möglicherweise die Probleme und der Kunde ist bereit, nochmals in die Tasche zu greifen und zu bezahlen, wenn die Probleme wirklich gelöst werden.
  4. Und hier kommen als Lösungsvorschläge die Tipps: Kauf oder miete dir das Ding, dann siehst du schon ob es was bringt.

Also im Ernst, das kann es wohl nicht sein. In meinen Augen hat @maiwolf  bereits sehr viel mehr getan und investiert, als nötig wäre. Ich hätte an seiner Stelle weder die Geduld, noch die Eigenmittel aufgebracht, damit ich auch das bekomme, wofür ich bezahle.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maiwolf,

 

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss und die Historie der Techniker an. Vielleicht wird mir das Ganze dann etwas klarer.

 

Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maiwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo maiwolf,

 

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss und die Historie der Techniker an. Vielleicht wird mir das Ganze dann etwas klarer.

 

Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


Hallo Manu,

 

ich hab Dir eine PM geschickt. Wie sieht der derzeitige Stand aus?

 

Gruß

Maiwolf

maiwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo maiwolf,

 

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss und die Historie der Techniker an. Vielleicht wird mir das Ganze dann etwas klarer.

 

Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


Hi Manu leider hab ich bis dato noch nichts von Dir gehört. Wie ist denn der aktuelle Sachstand?

 

 

Gruß
Maiwolf

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maiwolf,

 

ich bin noch da, wir sind hier nur nicht Live.

 

Ich hab mir Deinen Anschluss angesehen. Die Werte am Router sind nicht in Ordnung. Das sollte sich noch einmal ein Techniker ansehen.

Außerdem ist ein Umzug angemeldet. Ist das richtig?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maiwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo maiwolf,

 

ich bin noch da, wir sind hier nur nicht Live.

 

Ich hab mir Deinen Anschluss angesehen. Die Werte am Router sind nicht in Ordnung. Das sollte sich noch einmal ein Techniker ansehen.

Außerdem ist ein Umzug angemeldet. Ist das richtig?

 

Viele Grüße, Manu


Hallo Manu,

 

ja ein Umzug ist geplant. Darüber hinaus freut mich das Ihr den Fehler sehen könnt. Allerdings muss hier dringend eine Lösung gefunden werden, da die derzeitige Adresse tatsächlich "Eigentum" ist ich also respektive auch dem neuen Mieter die Chance auf einen vernünftigen Anschluss geben möchte.

Nichts desto trotz sagte der Techniker ja am Telefon damals schon das was nicht stimmt, daher würde ich mich freuen wenn wir tatsächlich mal das Modem austauschen und gegen die FB 6591 setzen. Vielleicht hilft es ja.
Am Ende gewinnen alle wir die noch hier sind und unser neuer Mieter dem ich natürlich sagte "Hey wir haben in dem Haus sogar Gbit von VF "

Also wie schauts aus machen wir mal den Test, ihr schickt mal eine FB her ich installier die und wir messen nochmal ob sich was verändert hat?
Kabeltechnisch hab ich alles ordentlich angeschlossen und keine Minderqualität verwendet. Wie es im restlichen Haus aussieht naja alles schwierig. 3 Parteien (3 Eigentümer) und eine gemeinsame Lösung nur schwer zu finden.

Gruß
Maiwolf

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maiwolf,

 

die Signalstörung ist ersichtlich und eine andere Box ändert daran nichts. Ich kann Dir keine 6591 als Tauschgerät zum Router schicken.

 

Ich habe einen Techniker beauftragt und die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!