Internet-Geräte

Siehe neueste
Austausch einer eigenen Fritz!Box 6591 gegen die Fritz!Box 6690 ohne vorhandenes Leihgerät
Gehe zu Lösung
majun
Smart-Analyzer

Hallo,


ich betreibe Aktuell eine eigene Fritz!Box 6591 Cable am Vodafone-Anschluss und bekomme demnächst die Brandneue AVM Fritz!Box 6690 Cable zugesendet, die ich dann gegen die 6591 austauschen möchte.


Leider wurde mir im Mai 2020 bei Anschaffung der Fritz!Box 6591 am Telofon des Vodafon-Kundendienstes mitgeteilt, daß ich die Vodafon-Station zurücksenden muß, wenn ich eine eigene FritzBox betreiben möchte. Mir wurde auch umgehend ein Rücksendeschein für die Vodafon-Station zugesendet. Wenn ich jetzt richtig in der Annahme bin, durfte die Vodafon-Station eigentlich gar nicht zurück verlangt werden!?


Wie geht das jetzt in meinem Fall ohne das Leihgerät? Kann der Wechsel auch ohne Leih-Station funktionieren, oder brauche ich sie für den Wechsel und wie ist das, wenn ich die Fritz!Box 6591 auf dem freien Markt verkaufen möchte? Klappt da die saubere Abmeldung der 6591?

 

Gruß Franz

 

Edit: @majun Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @majun ,

 

ich gehe davon aus du bist Vodafone West Kunde, die FB 6690 lässt du wie die FB 6591 über die Mac-Adresse und Seriennummer aktiviern und gleichzeitig die FB 6591 durch Vodafone aus dem System entfernen, dann sollte einem Verkauf nichts im Wege stehen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Methusalem1
SuperUser

Hallo @majun ,

 

ich gehe davon aus du bist Vodafone West Kunde, die FB 6690 lässt du wie die FB 6591 über die Mac-Adresse und Seriennummer aktiviern und gleichzeitig die FB 6591 durch Vodafone aus dem System entfernen, dann sollte einem Verkauf nichts im Wege stehen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @majun ,

 

konntest du deine FB 6690 inzwischen aktivieren lassen?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
majun
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die genannte Info. Die Auslieferung der neuen Fritzbox hat sich etwas verzögert.

Deshalb konnte ich auch noch nichts "ausrichten". Ich bekomme sie aber noch in dieser Woche und melde mich dann hier zurück. Ich hoffe auf jeden Fall, das die Ummeldung reibungslos klappt.

 

Viele Grüße Franz

Mehr anzeigen
majun
Smart-Analyzer

So,

 

der Austausch hat reibungslos geklappt. Die 6690 läuft ohne Probleme.

Jetzt hoffe ich nur, daß nach Verkauf meiner alten Box der neue Besitzer diese ohne Probleme anmelden kann.

 

Nochmals vielen Dank

Gruß Franz

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen