Internet-Geräte

Siehe neueste
Austausch defekter FritzBox 6660 gegen neue 6660 - unterschiedliche FW Stände - Probleme
TypeArt
Netzwerkforscher

GHuten Tag,

ich habe heute eine Austausch Box für meine defekt 6660 bekommen.

Meine alte Box hatte bereits den FW Stand 7.29 von Vodafone bekommen. Dementsprechend ist auch das Backup mit der V 7.29 erstellt.

Ich vermute nun, dass die neue Austausch 6660 noch einen alten FW-Stand hat und ich das Backup daher nicht einspielen kann.

Wie gehe ich in diesem Fall sinnvoll vor, eine Neueinrichtung möchte ich vermeiden, da eine sehr komplexe Netzwerkstruktur mit festen IP´s usw. vorhanden ist.

Wie lange dauert es in der Regel bis die neu FW auf die Austauschbox gespielt wird? Kann man das irgendwie anstoßen?

Eine letzte Frage.

Wie lange habe ich Zeit bis zum Anschluss und der Aktivierung der neuen Austausch-Box?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie

Update kommt idR über Nacht, anstoßen kann man das nicht

sobald die alte Box nicht mehr funktioniert kannst/musst du die neue in Betrieb nehmen

 

bin neugierig, was soll denn an der alten angeblich kaputt sein?

Mehr anzeigen
TypeArt
Netzwerkforscher

Wäre es möglich, dass mir einer der Moderatoren mit profunder Auskunft hilft?

Bedanke mich im Vorraus!

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"ich habe heute eine Austausch Box für meine defekt 6660 bekommen."

Sollte glaube ich mit auf einem Belegschreiben vermerkt sein.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

auch wenn du lieber eine andere Antwort hättest, das Update kann nicht beschleunigt oder forciert werden

ein Moderator wird dir auch keine andere Antwort geben

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @TypeArt ,

 

ich würde dir davon abraten ein Backup der alten FB aufzuspielen, den damit zerschießt du dir zu 99% die Telefonie und dann müsstest du die FB sowieso auf Werkseinstellungen zurücksetzen, einzige Ausnahme wäre das Telefonbuch dies könntest du vorher sichern und wieder aufspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
TypeArt
Netzwerkforscher

Kann ich nicht bestätigen.

Hat bislang immer und einwandfrei funktioniert!

Es sei denn die Backup-Sicherung beinhaltet selbst fehlerhafte Konfigurationsteile.

Eine Sicherung einer korrekten und fehlerefreien Konfiguration setzt die neue Fritzbox auf exaktr den gleichen Stand wie die vorherige Box.

Darum geht es aber auch gar nicht in meiner Fragestellung!

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@TypeArt

 

Du hast doch schon alle Antworten erhalten auf deine Fragen, das Austauschgerät kannst du sofort anschließen wie soll es sonst ein Update erhalten.

Solltest du Probleme beim Austausch haben wende dich an den Kundenservice, da es sich hier um ein Kunden helfen Kunden-Forum handelt und nicht um einen offiziellen Supportweg von Vodafone.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Datenguru

@TypeArt 

 

Meine Miet 6591 die am Donnerstag getauscht wurde hat sich das Update OS 7.29 direkt beim autom. Einrichten gezogen und installiert. 

Mehr anzeigen