abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Fritzbox 6490 (FW7.12) gegen 6591 (FW7.03)
Digiholli1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nach dem Austausch der FB wegen Vertragswechsel, wollte ich die Sicherung wieder einspielen. Leider geht das nicht da die FB 6591 mit Firmware 7.03 ausgeliefert wurde. Eine Wiederherstellung geht nur bei gleichem, oder höherem Firmwarestand. Die alte FB hatte schon Firmware 7.12

Kann ich die Aktualisierung irgendwie beschleunigen? Ich würde gerne mein Telefonbuch und alle anderen Einstellungen wiederbekommen. Gibt es überhaupt schon die 7.12 für die FB 6591?

Viele Grüße Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Natürlich. Unter Telefonie - Telefonbuch, kann man das sichern und wiederherstellen. Habe ich auch so gemacht, von der 6490 auf die 7590, als ich von Kabel auf DSL umgestiegen bin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Digiholli1965 

 

Wann das Fritz!Os 12 für die FB 6591 ausgerollt wird kann dir hier keiner beantworten, ich fürchte der schnellste Weg für dich wäre die FB manuell einzurichten.

 

Gruss

Methusalem1

Also gibt es für die 6591 noch gar keine Firmware 7.12, bzw. die ist noch nicht im Rollout bei Vodafone? Kann man den aktuellen Sollstand irgendwo nachlesen?

Dein Telefonbuch kannst du doch einspielen. Das funktioniert egal welche Version drauf ist.

 

Wie der Stand in Sachen 7.12 für die 6591 bei VF ausschaut, wird dir keiner was sagen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es gibt doch nur eine Sicherungsdatei, und die kann wegen der älteren FW Version nicht geöffnet werden. Hätte es eine Möglichkeit gegeben das Telefonbuch allein zu sichern? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Digiholli1965 

 

Ja, Telefonie öffnen > Telefonbuch und dann unten Sichern auswählen.

 

Gruss

Methusalem1

Natürlich. Unter Telefonie - Telefonbuch, kann man das sichern und wiederherstellen. Habe ich auch so gemacht, von der 6490 auf die 7590, als ich von Kabel auf DSL umgestiegen bin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antworten. Habe die alte FB gerade wiederhergestellt und das Telefonbuch gesichert. Der Rest ist eigentlich fast egal. 

Aber mal ehrlich schön ist das nicht. In den ganzen mitgelieferten Papieren kein Hinweis darauf, dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist. Und natürlich bin ich davon ausgegangen, dass auf der neuen Box auch eine aktuelle Firmware ist 😞

Bei einer Leihbox kann man nicht davon ausgehen, das da immer die aktuelle Firmware installiert ist. Die 7.12 für die 6591 gibt es von AVM schon seit Oktober.

 

Aber bis diese auf die Leihgeräte zum Download angeboten werden dauert es schon immer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Digiholli1965 

 

Hallo Digiholli1965,

wen du keine Fragen mehr hast könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann können wir hier ein Schloss vormachen.

 

Gruss

Methusalem1