abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Antennendose - Multimediadose ?
JustinBeler
Daten-Fan
Daten-Fan
Nabend zusammen,

Und zwar plane in den nächsten Wochen zur Vodafone zu wechseln, so nun ist dies für mich der erste Kabel Internet Vertrag und ich habe erst mal geguckt ob meine Antennendose denn auch die richtigen Ausgänge hat. Dies hat sie leider nicht, dann Wechsel ich diese halt so erst mal mein Gedanke. Nun habe ich aber festgestellt das in der alten Dose zwei Koaxialleitungen eingehen (anstatt lediglich eine)und diese für mich auch nicht mehr den besten Eindruck machen..
Bild : https://www.directupload.net/file/d/5369/fsws4ina_jpg.htm

Was für eine Multimediadose baue ich hier nun ein ?

Mit freundlichen Grüßen

Justin Beler
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@JustinBeler  schrieb:
Nun habe ich aber festgestellt das in der alten Dose zwei Koaxialleitungen eingehen (anstatt lediglich eine)und diese für mich auch nicht mehr den besten Eindruck machen..

Das dürfte ein eingehendes und ein ausgehendes Kabel sein, was so problematisch nicht wäre.

Aber du hast Recht, das sieht grauenhaft aus.

 


JustinBeler  schrieb:
Was für eine Multimediadose baue ich hier nun ein ?

Du selber keine.

Bestell einen Techniker mit, einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57