abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausrichtung externe Antenne für Giga Cube - wohin?
Olmi5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

leider schwankt die Bandbreite meines GigaCubes mit externer Antenne sehr stark. Nun weiß ich nicht ob ich mich auf der für mich optimalsten Zelle befinde. Daher wollte ich in Erfahrung bringen in welche Richtung ich die Antenne ausrichten muss?

13 Antworten 13

Hallo,

ich hatte ja schon mal nach der Antenne gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. 

Hier noch eine interaktive Karte 

 

Gruß Robert 

Sorry, da war noch was.

 

Ich habe eine Novero Dabendorf LTE 1800 MIMO, diese hätte ich auch noch als 800er Variante da.

@Olmi5 konntest du den nächsten Funkmaste in der Karte finden?

 Gruß Robert 

Ja, danke. Anscheinend gibt es einige (Mobilfunk-)Masten in meiner unmittelbaren Umgebung. Leider gibt die Karte (vermutlich auf Grund Datenschutz) keine Hinweise auf den Anbieter.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/ElektromagnetischeFeld...

 

Jetzt muss man natürlich noch die Vodafone-Zelle, welche für mich optimal ist.

 

Noch eine kleine Frage am Rande. Ich habe gelesen, dass man im Stadtbereich/Stadtnähe eher mit einer 800MHz Antenne arbeiten sollte. Könnt Ihr das bestätigen?