abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausrichtung externe Antenne für Giga Cube - wohin?
Olmi5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

leider schwankt die Bandbreite meines GigaCubes mit externer Antenne sehr stark. Nun weiß ich nicht ob ich mich auf der für mich optimalsten Zelle befinde. Daher wollte ich in Erfahrung bringen in welche Richtung ich die Antenne ausrichten muss?

13 Antworten 13
dasdensch
SuperUser
SuperUser
In richtung Sendemast.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Vielen Dank für diese fachkundige Auskunft.

Jetzt würde ich die Frage präzisieren erweitern wollen: "Wo steht der für mich am besten geeignete bzw. vorgeschriebene Sendemast?"

 

Das der GigaCube über die externe LTE-Antenne Verbindung mit einem Sendemast hat bzw. auf einen ausgerichtet ist, mag ich daran zu erkennen, dass ein Up- und Download stattfindet.

Das kann dir keiner sagen. Wie auch. Woher sollen wir den wissen, wo bei dir der geeignete Sendemast steht?

 

Nimm die Antenne und richte sie in verschiedenen Richtungen aus, wo du das beste Signal erhältst, dort dürfte sich auch der Sendemast befinden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

was. für eine Antenne hast du denn angeschlossen? 


@Olmi5  schrieb:

Vielen Dank für diese fachkundige Auskunft.

Jetzt würde ich die Frage präzisieren erweitern wollen: "Wo steht der für mich am besten geeignete bzw. vorgeschriebene Sendemast?"

 


Aufgrund der massig vorhandenen INformationen ist meine Antwort tatsächlich die am besten treffende...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo,

dass das die reinen Privatuser in der Community nicht wissen können ist doch vollkommen klar. Ich hätte jedoch gedacht, dass auch mal ein paar Vodafone-Bearbeiter durch die Community schauen und auf solche speziellen Fragen reagieren (so ist es zumindest bei anderen Firmen etc.).

Oder gibt es eventuell doch eine Hilfe-E-Mail-Adresse, damit man die Community nicht nerven muss?

Natürlich sind hier Mitarbeiter unterwegs, die sich melden und helfen. Nur....

 

wie sollen sie in deinem Falle helfen? Auch die können dir sicherlich nicht sagen, wo der nächste Sendemast sitzt, der dir das beste Signal garantiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Grundlegend haben Sie ja Recht, aber wie ich weiter oben schon schrieb, hatte ich auf Hilfe durch einen Vodafone-Betreuuer gehofft, der mir sagen kann in welcher zumindest Himmelsrichtung der nächste Mast stünde (PLZ: 06116), auf welchem Vodafone Zellen besitzt. Gleichzeitig wäre auch noch ein Hinweis über die durchschnittliche Auslastung des Masten/Zelle schön, aber spätestens da hört es glaube ich auf.

Na dann versuche es mal hier:

 

https://www.cellmapper.net

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!