Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Ausländische Telefonnummern sperren
St03R80
Netzwerkforscher

Guten Morgen.

Ich wollte mal fragen ob es , mit der EasyBox 904 xDSL , möglich ist ausländische Nummern zu sperren?

Wir bekommen jetzt seit Tagen Anrufe , angeblich aus Manchester , in denen irgendjemand , mit indischen Akzent , anfängt zu quatschen. Ich lege meistens gleich wieder auf , aber solangsam nervt es gewaltig. 

Es gibt wohl die Möglichkeit Wildcards zu benutzen (z.Bsp: 0641#) , aber funktioniert denn dass auch mit einer Ländervorwahl  Beispiel : 44641# ?

 

Viele Grüße und danke im Voraus 

Chris

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo St03R80,

 

alle Anrufe aus dem Ausland zu blocken funktioniert meines Wissens nicht.

 

Du kannst allerdings Rufnummernbereiche, also zum Beispiel alle Anrufer mit einer bestimmten Vorwahl sperren. Dies kannst Du unter "Rufnummernsperre" im Router-Menü einstellen.

 

Ich konnte selbst keine Infos dazu finden, ob die Vorwahlbereiche auch Ländervorwahlen berücksichtigen. Ein Versuch ist es wert.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen