abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Steckernetzgerät FritzBox 6360 Cable --> Ersatz-Netzgerät
hoba221
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich brauche Unterstützung durch einen/einer Moderator/in.

 

Bei meiner FritzBox 6360 Cable ist das Steckernetzgerät ausgefallen, so dass alle gesamte Internet- und Telefon-Verbindungen tot waren. Ich habe das Netzgerät mit einem Messgerät überprüft und festgestellt, dass am Ausgang keine Spannung anliegt (siehe Photo im Anhang).

 

Ich habe dann das Netzgerät einer älteren Fritzbox angesteckt und siehe da, die Fritzbox hat wieder gearbeitet und alles war wieder am laufen. Ich gehe also davon aus, dass das Netzgerät kaputt ist.

 

Wie bekomme ich nun ein neues Steckernetzgerät? Wird mir dieses von Vodafone (kostenlos) zugeschickt?

 

Freundliche Grüsse

hoba22

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoba221,

 

dass sieht besser aus

 

Die 10 Euro schreibe ich Dir direkt in Deinem Kundenkonto gut. Diese findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, wenn die FB nicht online ist sehn das die MA in der Hotline, hier kann mehrere Tage dauern bis hier jemand von VF reinschaut!

Der glubb is a Depp
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoba221,

 

Daten haben wir ja schon, was die Sache etwas beschleunigt Smiley (zwinkernd)

 

Wie ich gesehen habe, hast Du noch nicht angerufen. Das ist im Prinzip auch nicht nötig, dass bekommen wir hier gelöst und es ist ja nicht akut, da Du ein Ersatz da hast. Leider können wir kein einzelnes Netzteil für die 6360 schicken, sondern müssten die Box komplett tauschen. Alternativ kannst Du Dir auch ein Netzteil selber kaufen beziehungsweise online bestellen. Der Preis sollte so bei 10 - 15 Euro liegen. Den Betrag würde ich dann Deinem Kundenkonto gutschreiben.

 

Die Entscheidung liegt bei Dir, entweder Tausch der kompletten Box oder Du besorgst das Netzkabel. Wie wollen wir es machen?

 

Viele Grüße
Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

besten Dank für deine Rückantwort. Ich glaube der einfachere Weg wäre, wenn ich selbst ein Netzgerät beschaffe. Der komplette Austausch ist zu umständlich und kostet mich bloß wieder Zeit für die Neueinrichtung.

 

Ich habe mir bei Conrad ein Netzgerät herausgesucht, wäre dies passend?

https://www.conrad.de/de/voltcraft-fpps-12-18w25-steckernetzteil-festspannung-12-vdc-1500-ma-18-w-11...

 

Oder empfielt da Vodafone ein Original-AVM-Netzteil? Wenn ja, wo sollte ich dieses dann bestellen?

 

Viele Grüsse

hoba22

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoba221,

 

ich wäre eher dafür, ein originales Netzteil zu nehmen. Auch wenn die Spezifikationen eines Drittherstellers identisch sind, kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Ich darf keine direkten Links posten, aber gib einfach mal bei Google Netzteil AVM 6360 ein, dann solltest Du fündig werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

dann würde ich folgendes Netzgerät beschaffen:

https://www.amazon.de/Netzteil-Stecker-Fritzbox-7270-7170/dp/B00IW4HVNA/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&q...

 

Ist das so ok? Wie läuft das dann mit der Gutschrift?

 

Oder kannst du mir per privater Nachricht einen Link für ein anderes Netzgerät schicken?

 

VG

hoba22

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hoba221,

 

dass sieht besser aus

 

Die 10 Euro schreibe ich Dir direkt in Deinem Kundenkonto gut. Diese findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

besten dank für deine Unterstützung! Das Steckernetzgerät habe ich soeben bestellt 🙂

 

Viele Grüsse

hoba22

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt gut 😉 Da Du Lars seine Antwort als gelöst markiert hast, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!