Internet-Geräte

Siehe neueste
Ausfall Kabelrouter CGA 4233 DE
LD79
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Kabelrouter bekommen (Technicolor CGA 4233 DE).  Bestehender Vertrag ist Red Internet/Phone 100. An sich endlich vernünftige Up- und Download-Raten, wie vertraglich vereinbart. Problem ist jedoch, der Router verliert mind. 3-4 mal am Tag die Verbindung zum Netz (oftmals zu denselben Zeiten) , die Verbindung reisst ab und er startet selbst neu. Das dauert natürlich immer seine Zeit, was TSKen/Telefonate beruflicher Natur etc zu bestimmten Zeiten im Homeoffice fast unmöglich macht. Die Problembehebung meinerseits (Abstand, Neustart, Netztrennung,Netzassistent etc) bisher erfolglos, für alles weitere fehlt das Know-How. Wer hat Erfahrungen und kann ggf. helfen? Mit Dank im Voraus und besten Grüßen!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo LD79,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass die Verbindung so häufig aussetzt. Trennt das Modem die Verbindung komplett? Dann sollte sich auch der LED-Status ändern. Oder fallen einzelne Geräte aus dem LAN/WLAN-Netzwerk? Kannst Du bitte zur besseren Übersicht dies Punkte beantworten? Wir schauen es uns gern gemeinsam an.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen