abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Internet MGMT-RX Meldungen
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Habe eben einen Ausfall des WLANs oder Internet gehabt. Nach einem Routerreset also Strom raus hat alles geklappt. Ich mache mor nur um die Meldung sorgen. Sind es eventuell irgendwelche "Angriffe" von außen?  Siehe Datei 

 

Vodafone Station Docsis 3.1

50mbit Internet &Phone

Firmware 01.02.068.13.EURO.PC20

 

Danke im voraus 

Grüße 

 

39 Antworten 39
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

 

treten die Abbrüche über beide WLAN-Netze auf? Teste bitte mal die Maßnahmen zur WLAN-Optimierung, zum Beispiel das Trennen der SSID. Deaktiviere auch das Bandsteering und starte danach den Router neu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tony7,

diese seltsamen MGMT-RX-Meldungen bekommst Du nach meiner Erfahrung immer dann, wenn Du die VF-Station neu startest, während die Peripherie-Geräte, die darauf zugreifen wollen, schon aktiv sind. Schaltest Du alles aus, bootest als erstes die VF-Station und schaltest dann, wenn die VF-Station ganz hochgefahren ist, erst die restlichen Netztwerkgeräte ein, bleiben diese Meldungen aus.

Bei einem unkontrollierten Reboot der VF-Station -soll ja schon mal vorkommen, wenn man den zahlreichen diesbezüglichen Threads hier im Forum glauben darf- hast Du die gleiche Situation wie oben dargestellt. Das versammelte Netztwerk hämmert auf den Router los, aber der ist noch mit sich selbst beschäftigt.

Eindeutig negative Auswirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Gruß ervau

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Habe erstmal die Ssid getrennt und dadurch das Band Dteering deaktiviert. Dir Abbrüche sind nur im WLAN. 

 

Würde alles glatt laufen mit dem Router und Vodafone, hätte ich ja die Probleme und die ganzen Neustarts nicht. Von daher mache ich hier eine Lösung nach der anderen. 

 

Viele Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

 

wie sieht es nach den ersten Maßnahmen aus? Hast Du danach den Router manuell neugestartet? Ist vor allem das 2,4GHz-Netz betroffen oder das 5er?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

 

Wollte erstmal etwas beobachten, aber momentan sieht es gut aus. Drücken wir mal die Daumen dass es klappt. Bin gerade mit dem 2,4 Ghz verbunden, bzw habe möglichst alle Geräte damit verbunden die es können. Nicht dass das 2,4 Ghz überladen ist...

 

Falls es wieder anders wird sage ich Bescheid. 

Danke sehr

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin.

 

Es ist leider wieder soweit. Ich bekomme häufiger wieder wlan Abbrüche. Es sind solche Fehlercodes

 

REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8;

 

REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3; 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tony7,

 

sende bitte mal zum Abgleich Deine aktuellen Anschlussdaten per PN. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier.

Ich sehe am Modem ein paar Fehlerraten über den OFDMA Kanal. Eventuell kommen daher die Abbrüche. Ich habe ihn mal testweise deaktivieren lassen, nimm das Gerät bitte nicht mehr vom Strom.

 

Gib mal ein Feedback, ob es jetzt besser läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

die PN ist raus.

Was bewirkt der  OFDMA Kanal? Was ist das?

 

viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

 

OFDMA ist ein Zusammenschluss von Upstreamfrequenzen um eine höhere Bandbreite zu erreichen. Dieser steht an den neuen Docsis 3.1 Modems zusätzlich zu den 4 single carrier Upstreams zur Verfügung. Hier wurde vermutet, dass die Störungen darüber verursacht werden. Wie schaut es aktuell bei Dir aus? Kannst Du Veränderungen feststellen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schönen guten Abend 

 

Vorhin hatten TV und Giga Box kein WLAN. Das Protokoll habe ich mal angehängt, 20:18 ist der Zeitpunkt gewesen. Liest sich wie die Fehlermeldungen die ich oben gepostet hatte. 

Deine Frage würde ich mit einem "jein" beantworten. 

 

Hat die PN etwas gebracht? 

 

Viele Grüße