abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Asus RT-AC56U an TouchstoneTG3442DE anschließen
Sennin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Gestern endlich eine Gigabit-Leitung (Red Cable Max). Da der Kabelrouter im Wohnzimmer steht, habe ich ihn mit einem Ethernetkabel an meinem Asus Router der sich in meinem Zimmer befindet verbunden ( Damit ich ein eigenes Wlan habe und auch meinen PC, Ps4 etc. per Kabel verbinden kann).  Das Ethernetkabel habe ich an ersten Lan Port des Touchstones mit den Wan-Port des Asus verbunden. Trotzdem kommt nur ein viertel der gebuchten Geschwindigkeit an? Ich habe auch mein Handy sowie mein Notebook an den Touchstone per Wlan und Kabel direkt verbunden und kam auf 600-990 mbits.  Wäre super wenn mir jemand hier weiter helfen könnte...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du solltest den Asus Router im Access Point Modus betreiben, kein separates Netzwerk aufzuspannen: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1015009/

 

Wenn es danach immernoch "langsam" ist, ist der Asus Router zu alt und seine Hardware schafft nicht mehr Datendurchsatz.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du solltest den Asus Router im Access Point Modus betreiben, kein separates Netzwerk aufzuspannen: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1015009/

 

Wenn es danach immernoch "langsam" ist, ist der Asus Router zu alt und seine Hardware schafft nicht mehr Datendurchsatz.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Bestehen die Speedprobleme bei LAN oder WLAN Verbindung über den ASUS Router?

Im Falle von WLAN würde ich mal den verwendeten Funkstandard prüfen.

Vielen Dank der Tipp mit dem Access Point war goldrichtig!!! 😄 Bei mir kommen jetzt im Schnitt 850 Mbps im Download und 46Mbps im Upload an. 

Sennin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei Lan und Wlan hatte ich das Problem. 🙂