TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 22:27 - zuletzt bearbeitet am 04.07.2019 07:28 von Gelöschter User
Hallo Community ,
Folgendes Problem : bei Vetragsabschluss habe ich Arriss TG3442DE Router bekommen , und der wird nicht vom pc erkannt. Wenn ich den Router mit Kabel verbinde , die Verbindung sowie Internet kommt gleich , und funktioniert ganz normal. Nur in W-Lan werd der Router von meinem Rechner gar nicht gesehen, doch die Router aus Nachbarschaft. Also mit meinem Rechner ist alles gut.
Mein Router wird problemlos von Smarthandy , und TV gefunden , und mit ihm verbunden, das Problem liegt nur bei meinem Rechner .
Ich habe Service kontaktiert , und irgendwie die helfen mir nicht , die schicken mir Links Anleitung für Router-Einstellung , was mich nicht weiter brngt. Ich hofe jemand kann mir helfen. Danke!
Edit: @Jasko Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
am 04.07.2019 17:25
Hallo Jasko,
meinst Du mit Router wird nicht gesehen, dass die SSID bei Deinem Laptop nicht angezeigt wird? Was für ein WLAN-Chip ist bei Deinem Gerät verbaut?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.07.2019 18:02
Genau , der Router wird nicht von meinem laptop gesehen .
Es geht um Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC.
am 04.07.2019 21:21
Hallo @Jasko
Dieses Problem gibt es immer wieder mal in dieser Kombination: ArrisTG3442DE und Realtek RTL8723BE
Dauerhaft helfen würde wohl nur ein anderes Router-Modell
oder ein anderes Wlanmodul/Stick/Karte mit einem anderen Chipssatz.
Das kann man hier im Forum aber auch im Internet recht oft
lesen.
Vielleicht hast du jemanden der Dir mal einen wlan-stick mit einem anderen Chipsatz leihen kann?
Viele Grüße, Kadse
am 13.07.2019 10:11
Passeneden Router oder Stick soll ich selber kaufen?
13.07.2019 11:13 - bearbeitet 13.07.2019 11:13
Hallo,
das Problem ist ein Bug in der Firmware vom Arris. Wird sicher mit dem nächten Firmwareupdate gefixt.
Allerdings ist noch nicht bekannt wann das erscheinen wird. Das kann nächte Woche sein oder auch erst in ein paar Monaten. Den WLAN Stick zur Überbrückung müsstest du dir leider selber kaufen.
am 13.07.2019 14:20
Hallo ,
Sie reden über Firmwareupdate , ich finde hier Posts die über einem jahr alt sind , und da sagt man Firmwareupdate wird es bald geben , was nicht passiert... was soll ich daran noch sagen.
Wenn Sie bei WLan-USB Stick sind , habe ich mir gerade einen gekauft , TL-WN823 , wieder das gleiche Problem.
Wieviel Geld und Zeit soll mich das noch kosten?
am 14.07.2019 07:35
Hallo,
der TL-WN823 hat ebenfalls einen Realtek Chip.
am 14.07.2019 12:59
"Sie reden über Firmwareupdate , ich finde hier Posts die über einem jahr alt sind , und da sagt man Firmwareupdate wird es bald geben , was nicht passiert... was soll ich daran noch sagen."
Eine Info über ein FW Update das ich finden konnte ist von Januar 19
Welche FW ist aktuell auf dem Gerät ?
Updates werden über Nacht aufgespielt kommt aber gelegentlich zu Problemen bei denen manuell eingegriffen werden muss.
Welche Leistung hast du eigentlich ?
Wenn es wirklich pressiert kannst du es versuchen über die Hotline eine Lösung zu finden.