Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Arris tg3442de stürzt häufig ab und erzeugt eine sehr schlechte WLan Verbindung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich habe einen Arris tg3442de Router zu meinem Kabelvertrag 1000. Nun habe ich das bekannte Problem, dass der Router ständig abstürzt, wenn ich meinen HP Drucker damit verbinden will. Zudem kommen von den 1000MBit maximal 60MBit im WLan und 300MBit im Lan bei mir an. Außerdem ist die Reichweite des WLan auf ca. 5m begrenzt. Habe bereits alles versucht, die Leistung zu steigern. Ab Juli wechsle ich in den Tarif 100. Wird dabei der Router gewechselt? Oder ist ein Austauschgerät überhaut sinnvoll/möglich? 

Vielen Dank im voraus

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo MBro_Michi,

 

Einschränkungen mit HP-WLAN-Druckern sind uns in Verbindung mit diesem Modem bekannt. Dies ist ein Software-Fehler. Per LAN treten die Probleme nicht auf. Sonst sind beide Messungen deutlich zu niedrig. Wie genau und mit welcher Technik wurde der Test durchgeführt? Gibt es sehr viele andere Funknetze in Deinem Bereich? Betreffen die Einschränkungen 2.4 und 5 GHz?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Fred,

 

Leider ist es räumlich nicht möglich, Drucker, PC und Router in einem Raum unterzubringen und ihn somit per Lan zu verbinden. Ist es möglich bei dem Tarifwechsel auf ein anderes Routermodel umzusteigen?

Ich habe den von Vodafone bereitgestellten Speedtest genutzt und dazu meinen Desktop PC mit Lan und Wlan verbunden. Mein PC erfüllt alle Voraussetzungen die auf der Vodafone Homepage beschrieben werden. Das WLan Problem habe ich bei 2,4 und 5GHz.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo MBro_Michi,

 

das Arris ist das aktuelle Standardmodell. Ein anderes Gerät würde es nur mit der Option Homebox gebe, allerdings gibt es aufgrund der aktuellen Situation Probleme mit der Lieferung. Schau bitte in den Thread Fit für Gigabit für Tipps für die 1000 MBit/s-Geschwindigkeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen