abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Arris tg3442de in Verbindung mit Netgear R6400 - Volle Internet Geschwindigkeit wird nicht erreicht.
Lennart_89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich betreibe die oben genannten Geräte im Verbund an einem 1.000 Mbit Anschluss von Vodafone Kabel.

 

Es kommen jedoch nur etwa 300Mbit an meinem Netgear Router an. Der Arris tg3442de wurde heute von einem Techniker überprüft. Das Gerät soll in Ordnung sein. Auch der Anschluss an sich. Ich habe beide Geräte auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Firmware des Netgear aktualisiert.

Auch das Verbindungs-Kabel zwischen meinem Router und dem Arris Gerät habe ich getauscht. Trotzdem kommen nur 300 Mbit an. Der Bridge Mode ist natürlich aktiviert.

 

Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte?

 

 

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lennart_89,

 

bei Bandbreitenproblemen mit einem eigenen Router hinter dem Arris können wir nichts machen. Welche Geschwindigkeit erreichst Du denn ohne Bridgemode am LAN1-Port des Arris?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

300Mbit über LAN oder WLAN?

 

Gruß Robert 

@RobertP Ich erreiche die 300 Mbit per LAN Kabel.

@Claudia Mir ist klar, dass ihr bei eigenen Geräten nichts machen könnt/wollt. Die Kunden sollen ja auch lieber eure Geräte mieten 😉

Ohne den Netgear komme ich auf knapp 1 Gbit. 

Ich habe jetzt mal folgendes probiert. Ich habe den Netgar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach bekam ich zummindest für einen Tag auch am Netgear 1 Gbit. Als ich dann am nächsten Tag wieder einen Speedtest gemacht habe, waren die Werte wieder bei 300 Mbit.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lennart_89,

 

da an unserem Gerät die volle Geschwindigkeit ankommt, muss hier leider durch NetGear geholfen werden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK Inzwischen habe ich die WLAN Option vom Vodafone Router aktiviert und gestern gegen 23 Uhr die Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe nun den Netgear Router komplett raus geschmissen und nutze nur noch den Vodafone Router.

 

Ich kann das WLAN aber nicht nutzen, denn der Vodafone Router befindet sich noch im Bridge Modus. Ich habe versucht den Bridge Modus im mein Kabel Kundencenter zu deaktivieren. Rufe ich jedoch die Interneteinstellungen auf, bekomme ich die Fehlermeldung: "Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten."

 

Ich habe also keine Möglichkeit den Bridge Modus zu deaktivieren. Ich habe daher beim "normalen" Kundenservice und beim TECHNISCHEN Kundenservice angerufen. Bei beiden Hotlines sagt man mir, man kann mir weder sagen wie ich den Bridge Modus deaktivieren kann, noch könne der Kundenservice den Bridge Modus für mich deaktivieren. Auch könne man mein Problem an niemanden weiter leiten.

Ich bin ziemlich sauer, weil ich mich im Stich gelassen fühle. Ich habe jetzt also die Wahl 300 Mbit mit WLAN oder 1 Gbit ohne WLAN,

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lennart_89,

 

konntest Du die Einstellungen zwischenzeitlich anpassen?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Inzwischen konnte ich die Einstellungen anpassen. Ich habe noch ein zweites Mal beim technischen Kundenservice angerufen. Der nette Mann am Telefon konnte mir diesmal halfen. Er hat die Software / meine Zugangsdaten nochmal neu auf den Router gespielt. Danach konnte ich die Bridge Mode Einstellung im Kundencenter wieder ohne Fehlermeldung vornehmen.

 

Liebes Vodafone Team, ihr solltet euren Kundenservice wirklich besser schulen. Der eine Mitarbeiter sagt mir, er kann NICHTS für mich tun und der nächste löst mein Problem in zwei Minuten.