Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Arris tg3442de in Verbindung mit Netgear R6400 - Volle Internet Geschwindigkeit wird nicht erreicht.

Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich betreibe die oben genannten Geräte im Verbund an einem 1.000 Mbit Anschluss von Vodafone Kabel.

Es kommen jedoch nur etwa 300Mbit an meinem Netgear Router an. Der Arris tg3442de wurde heute von einem Techniker überprüft. Das Gerät soll in Ordnung sein. Auch der Anschluss an sich. Ich habe beide Geräte auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Firmware des Netgear aktualisiert.

Auch das Verbindungs-Kabel zwischen meinem Router und dem Arris Gerät habe ich getauscht. Trotzdem kommen nur 300 Mbit an. Der Bridge Mode ist natürlich aktiviert.

Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Lennart_89,

bei Bandbreitenproblemen mit einem eigenen Router hinter dem Arris können wir nichts machen. Welche Geschwindigkeit erreichst Du denn ohne Bridgemode am LAN1-Port des Arris?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Giga-Genie

300Mbit über LAN oder WLAN?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen