abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris tg3442 langsam im Bridge Mode
raykress2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe gestern meinen Tarif auf Cable Max 1000 umgestellt. Ich betreibe meinen Arris im Bridge Mode. Die weiteren Komponenten sind sekundär, da ich die Tests direkt über ein Kabel am Arris durchgeführt habe.

Ich wunderte mich über langsamere Speedtest als mit meinem alten 500er-Tarif. Schalte ich die Box in den Router-Mode erhalte ich 934 MBit/s. Ich habe darauf wieder in den Bridge-Mode geschaltet und erhalte wieder nur 340 MBit/s. Gemessen habe ich über Breitbandmessung.de. 

Einige Kontakte mit der Hotline brachten bislang keinen Erfolg. 

Hat jemand eine Idee?

Danke!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fred,

danke für die Antwort. Ja, ich habe auch andere Geräte probiert und jeweils die Box stromlos gemacht. Im Bridge-Mode kam ich reproduzierbar nicht auf die gebuchten Datenraten.

Ich habe heut Nachmittag erneut getestet, und jetzt geht es. Jetzt habe ich auch im Bridge-Mode mehr als 900 MBit/s. Keine Ahnung, woran es lag, habe nichts verändert. 

Danke, Thema kann zu.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo raykress2,

 

das ist in der Tat sehr merkwürdig. Sofern kein Komponenten dazwischen sind sollte die Geschwindigkeit identisch sein. Eine anderes Gerät und eine geänderte Konfiguration hast Du versucht und dort ist es identisch? Hast Du einen Stromreset nach der Änderung in den  Bridgemode versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

danke für die Antwort. Ja, ich habe auch andere Geräte probiert und jeweils die Box stromlos gemacht. Im Bridge-Mode kam ich reproduzierbar nicht auf die gebuchten Datenraten.

Ich habe heut Nachmittag erneut getestet, und jetzt geht es. Jetzt habe ich auch im Bridge-Mode mehr als 900 MBit/s. Keine Ahnung, woran es lag, habe nichts verändert. 

Danke, Thema kann zu.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo raykress2,

 

danke für Dein Feedback. Ich mache hier zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!