Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Arris tg3442 langsam im Bridge Mode
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo, ich habe gestern meinen Tarif auf Cable Max 1000 umgestellt. Ich betreibe meinen Arris im Bridge Mode. Die weiteren Komponenten sind sekundär, da ich die Tests direkt über ein Kabel am Arris durchgeführt habe.

Ich wunderte mich über langsamere Speedtest als mit meinem alten 500er-Tarif. Schalte ich die Box in den Router-Mode erhalte ich 934 MBit/s. Ich habe darauf wieder in den Bridge-Mode geschaltet und erhalte wieder nur 340 MBit/s. Gemessen habe ich über Breitbandmessung.de. 

Einige Kontakte mit der Hotline brachten bislang keinen Erfolg. 

Hat jemand eine Idee?

Danke!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Fred,

danke für die Antwort. Ja, ich habe auch andere Geräte probiert und jeweils die Box stromlos gemacht. Im Bridge-Mode kam ich reproduzierbar nicht auf die gebuchten Datenraten.

Ich habe heut Nachmittag erneut getestet, und jetzt geht es. Jetzt habe ich auch im Bridge-Mode mehr als 900 MBit/s. Keine Ahnung, woran es lag, habe nichts verändert. 

Danke, Thema kann zu.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo raykress2,

 

das ist in der Tat sehr merkwürdig. Sofern kein Komponenten dazwischen sind sollte die Geschwindigkeit identisch sein. Eine anderes Gerät und eine geänderte Konfiguration hast Du versucht und dort ist es identisch? Hast Du einen Stromreset nach der Änderung in den  Bridgemode versucht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Fred,

danke für die Antwort. Ja, ich habe auch andere Geräte probiert und jeweils die Box stromlos gemacht. Im Bridge-Mode kam ich reproduzierbar nicht auf die gebuchten Datenraten.

Ich habe heut Nachmittag erneut getestet, und jetzt geht es. Jetzt habe ich auch im Bridge-Mode mehr als 900 MBit/s. Keine Ahnung, woran es lag, habe nichts verändert. 

Danke, Thema kann zu.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo raykress2,

 

danke für Dein Feedback. Ich mache hier zu.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen