abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris tg344
nickname_2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ich würde bei dem Router gerne die Macfilterung aktivieren, aber irgendwas passt hier hinten und vorne nicht.
Von 4 Geräten bekomme ich nur 2 dann wirklich ins Netz. Bei zulassen und lustigerweise bei verbieten genau andersrum, die 2 die bei zulassen gehen gehen dann bei verbieten nicht mehr und eben andersherum.

Ja tausendmal verglichen, neu gemacht sogar nochmal Werksreset es bleibt kompliziert.
Kennt jemand das Problem? Vodafone kommt da scheinbar mit mir nicht weiter, ich habe auf FB kontakt aber immer wieder schaltet sich dann noch TOBi dazwischen und es ist einfach nur nervig.

Was ist hier los, ist die Software immer noch nicht ausgereift an dem Ding? hab schon einige Probs mit dem Gerät gelesen.
Was muss ich hier wirklich nun aktivieren um nur meine Geräte durchzulassen?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

 

heute angekommen - schlecht verpackt -, bis jetzt sieht aber alles gut aus!

Aktuell hab ich nur 4 W-Lan Geräte hier, das war aber kein Prob mit dem MACfilter und auch einen Neustart legt dieses Gerät so hin wie es soll: ohne alle Einstellungen zu resetten! Und auch das WiFi läßt sich de- und wieder normal aktivieren.

Eine kleine Hoffnung hatte ich, dass die Übernahme von Änderungen schneller vonstatten geht, aber dem ist leider nicht so, für jede Einstellung dauert die Speicherung 1-3 Minuten, das ist verbesserungswürdig.
Aber sonst läuft jetzt wohl alles so wie es soll und ich hoffe das bleibt lange so 🙂

Danke und LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nickname_2,

 

wenn Du auf FB schon mit den Kollegen in Kontakt stehst, dann bleib bitte dabei. Auch wenn TOBi sich zwischenschaltet, bekommst Du Antworten von den Kollegen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Himmel, bis man wieder an seinen eigenen Beitrag hier kommt........................

 

Es ist das 3. oder 4. Problem dieses Jahr was ich mit Vodafone über FB und auch schon Whats app durchkaue, es ist einfach furchtbar wieviele Wochen da ins land gehen und immer wieder alles neu nachgefragt wird, was schon geklärt war von dem nervigen TOBi mal ganz ab.

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft hier auf andere zu stoßen, die vielleicht dasselbe Problem hatten....

 

LG

So, vielleicht eine Hilfe für andere mit dem Problem, weil da kann ich gar nicht die einzige mit sein:

Das Gerät was mit der Filterung (und tausend Kontrollen der richtigen Nummern) nicht durchkommt, einen Platz weiter testen und den anderen Platz mit einer Fakenummer belegen!
Manche Slots funktionieren hier einfach nicht!
Da die MAc Filterung aber ja auch dann diese Plätze einfach "durchgelassen" hatte auf Verbieten, frage ich mich aber, ob das überhaupt funktioniert. "Meine" Geräte sind jetzt gesperrt, wenn ich auf "verbieten" gehe, aber wer weiß ob nicht andere einfach doch so durchkommen, die gar nicht in der Liste stehen bei so einer vermurksten Software...
Shame on the programmer!

 
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nickname_2,

 

ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe, kannst Du das Problem eventuell anhand von Screenshots erklären? Achte nur darauf, dass Du Deine sensiblen Daten entfernst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist ja jetzt soweit geklärt.
In den vorhandenen Rows für die Macfilterung sind manche irgendwie defekt und man muss den nächsten versuchen.

Da man aber nicht einfach eine Macfilterung frei lassen kann, muss man eben nen fake reinschreiben und die nächste dann wirklich nutzen.

Hallo @nickname_2 

 

Du hast doch neben jedem Eintrag das Mülleimer-Symbol.

Damit kannst du doch jeden Eintrag wieder löschen.

 

Wenns gar nicht klappt, alle wieder löschen, Hardresett, Stromlos machen, halt das Übliche.

Spätestens dann müßten doch alle alten Einträge gelöscht sein.

 

Ich habe hier 5 Geräte eingetragen und von Anfang an keine Probleme damit gehabt.

 

Viele Grüße, Kadse

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nickname_2,

 

was Kadse sagt :). Ansonsten, wenn alles geklärt ist, können wir hier ein Schloss davor machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also eins würde ich gerne noch erwähnen.
Ich komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück, hatte am Router WiFi ausgeschaltet und dann heute wieder an.
Alles leuchtete wie es soll am Router nach 1-2 Minuten, aber kein Gerät kam auch nach 10 Min ins Wlan!

Dann habe ich den "Powerknopf" gedrückt (keinen RESET) und nach ner Minute wieder angestellt, wow es ist ein RESET! Und wieder alle Macadressen neu einrichten, weil man ja bei diesem Gerät keine Möglichkeit der Speicherung der Einstellungen hat, also da fällt mir langsam nichts mehr zu ein.
Ich hab die *Nase* voll ich filter nix mehr Paßwort muss reichen.

Und nun kann das hier geschlossen werden - ich wollte die Warnung nur loswerden, vielleicht bewahre ich wen vor diesem Zusatznerv, nur im absoluten Notfall ausschalten oder eben gar keinen Filter einstellen einfach furchtbar, dafür ist Lebenszeit wirklich zu schade für dieses Ding unglaublich.

Hallo @nickname_2 

 

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon mindestens 10x

nicht nur den Netzschalter hinten ausgeschaltet, sondern auch den Netzstecker aus der Steckdose gezogen und 10min

gewartet.

Noch nie gingen meine MAC-Filter-Einstellungen verloren.

 

Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, das Hundert Tausende dieser Geräte im Umlauf sind, ist das zumindest was MAC-Filter angeht tatsächlich ein Einzelfall.

 

Wenn ich davon ausgehe, das alles korrekt konfiguriert wurde und immer noch Probleme macht, könnte es eventuell auch mal ein Hardware Defekt sein.

 

Viele Grüße, Kadse