abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris in Bridge Mode für ipv4
Stojan85
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Habe seit kurzen Kabel  mit dem Arris Station Router .

 

Bin früher über eine Fritzbox ins Internet und habe dann mit der FritzApp das VPN eingerichtet und genutzt damit ich über das Smartphone von unterwegs auf das Heimnetz zugreifen konnte ipv4.

 

 

 

Leider ist das ja so nichtmehr möglich.

 

 

Ist es möglich den Arris in den Bridge Modus zu setzten über Lan1 und dann mit irgendeiner Fritzbox oder anderen Router  auf die VPN zu zugreifen um wieder ins Heimnetz zu kommen ?

 

Der Business Tarif ist mir zu teuer  für diese Spielerei😭

 

Ist es egal ob ich einen Kabel Router oder einen für das Telefonnetz Router verwende ?

 

 

Auf was muss ich achten ?

 

Danke viele Grüße

19 Antworten 19

Ja natürlich.

 


@Stojan85  schrieb:

Ja natürlich.

 


dann poste mal was du bis jetzt wie konfiguriert hast.

Hi.

 

Arris im online Portal in der Bridge Modus umgestellt.

 

 

Fritzbox 7560  und Arris per LAN Kabel von LAN 1 in LAN 1 eingesteckt.

 

Bei der Fritzbox unter Internet>Zugangsdaten>Internetzugang> Internetanbieter  "Vodafone" Ausgewählt.

 

 

Unter Zugangsart :

Vodafone Kabel-Anschluss: Einrichtung an einem Kabel-Anschluss

Verbinden Sie nun das Kabel-Modem mit dem Anschluss "LAN 1" an der FRITZ!Box. Mit Übernahme der Einstellungen wird die Buchse "LAN 1" Ihrer FRITZ!Box zur WAN-Schnittstelle (Verbindung zum Internet).

Hinweis:

Bitte achten Sie darauf, dass das Kabel-Modem bereits eine aktive Verbindung zum Internet hat.

 

......

 

 

Unter 

Heimnetzwerk>Netzwerk>Netzwerkeinstellungen

 

-Betriebsart: Internet- Router

 

-IP-Adressen>IPv4-Adressen

Die IP geändert von 192.186.188.1 auf 192.186.178.1

Geändert.

 

Dann den Fritzbox Nutzer (myFritz) eingerichtet.

 

 

 

Dann ganz normal WLAN konfiguriert.

 

 

Dann die myFitz App installiert und eingerichtet mit dem Fernzugriff Option (Nutzung von Unterwegs)

Da richtet dann die App alles automatisch ein.

 

 

Und das war es schon.

 

 

 

Internet und Heimnetzwerk funktionieren ohne Probleme ....

 

 

 

Von der App kann ich nicht auf die Box zugreifen und von der MyFitz Homepage auch kein Zugriff auf die Box !

 

 

Ist da irgendwo ein Fehler?

 

 

 

 

 

Hi,

 

siehst du im Online-Monitor der Fritz!Box deine öffentliche IPv4 Adresse und kann sich die Box bei MyFritz! registrieren?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Sollte passen 

 

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten! Screenshot mit IP-Adresse und persönl. Mailadresse gelöscht

Nummer 2 sollte auch passen

 

Edit: Screenshot entfernt 

Hi,

 

jop, sieht gut aus und ich erreiche die Box Kannst die Screenshots zum Schutz deiner Daten rausnehmen 😉

Wie lautet die Fehlermeldung der MyFritz!App, wenn du vom Handynetz/unterwegs auf die Box zugreifen willst?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Nichts. Läd sich zu Tode....

 

 

Kann den Beitrag nicht mehr editieren....

 

Wird schon net so schlimm sein ?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stojan85,

 

die Screenshots hat ja mittlerweile ein Moderator entfernt. Wenn alles richtig konfiguriert ist und MyFritz trotzdem Probleme hat, ist AVM der richtige Ansprechpartner.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!