abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris VodafoneStation TG344DE - DS Cam Synology Diskstation nicht erreichbar
BleedingHeart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seitdem ich mit der Vodafone Station beglückt wurde kann ich nicht mehr per App "DS Cam" auf meine Surveillance Station auf der Diskstation zugreifen.

 

Port-Mapping wie auf dem alten Modem ist eingerichtet. LAN Ports 5000-5001 auf WAN 5000-5001 für die IP der Diskstation. 

 

Hat jemand eine Idee?

 

Mit dem alten Modem ging alles problemlos...

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BleedingHeart,

 

hat es vielleicht Probleme mit dem DS-Lite vom Router?

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe eine IPv4-Adresse genau wegen Problemen erhalten. Noch mit dem alten Router.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BleedingHeart,

 

das möchte ich mir gerne mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN gesendet 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BleedingHeart,

 

so richtig weiß ich nicht, was ich da prüfen soll Smiley (gleichgültig) Von unserer Seite wird da nichts blockiert. Funktionieren denn die anderen Dienste der DS? Also DS-Photo z.B.? Hast Du mal den Einrichtugsassistenten der DS laufen lassen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

DS Photo funktioniert tadellos, DS Audio und DS Cam leider nicht. 

 

Das Problem ist die Firewall der Vodafone Station. 

 

Sobald ich die Firewall deaktiviere geht es. Dies ist jedoch keine Dauerlösung aufgrund Sicherheit und automatischer Reaktivierung nach 24 Stunden. 

 

Anbei ein Screenshot der Portfreigaben, unter welcher mit dem alten Modem alles tadellos funktioniert hat. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BleedingHeart,

 

da Du bereits eine IPv4-Adresse hast, setze Dich bitte mit dem Hersteller in Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Hersteller dieses "Meisterwerkes" an Technik verweißt auf Vodafone.

 

Wie kann man ein technisch so eingeschränktes Gerät verkaufen. Mein voriges Modem (ebenfalls Arris) hatte deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten und super funktioniert. 

 

Dear XX,

Thank you for contacting ARRIS Technical Support Center. We do apologize for any inconvenience. We will be happy to assist you.

The TG344DE is an ARRIS product manufactured specifically for service provider usage. It is not
available for retail purchase from ARRIS or any ARRIS authorized retailer. As such, these units do not include ARRIS Technical or Warranty Support.

Your internet service provider would need to assist you with any information or configurations for
your device. We do not have any support information on
hand to provide to you. We are sorry for any inconveniences that this may cause.


Thank you,
ARRIS Technical Support Center
 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BleedingHeart,

 

es tut mir Leid, dass Du da so abgefertigt wurdest. Mehr als die IPv4-Adresse können wir aber auch nicht machen. Der Support liegt beim Hersteller.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!