abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG344DE USB-Host Anschluss für externe USB-Geräte funktioniert nicht!
Dedi
Rookie
Rookie

Der Arris TG344DE hat einen USB Anschluss ohne Funktion. Im Menü des Routers erscheint der USB-Anschluss nicht. Lässt sich also nicht konfigurieren.

Für das neueste Modell ist das nicht hinnehmbar. Der vorherige Router von Vodafon hat ohne Probleme meine Bilder über USB im Heimnetzwerk auf die Fernseher übertragen.

Da Arris für diesen Router keinen Support anbietet, da er speziell für Vodafon hergestellt wurde, erwarte ich schnellstmöglich eine Softwarelösung von Vodafon zur Aktivierung des USB-Anschlusses.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dedi,

 

der Zugriff auf den Port ist aktuell nicht vorgesehen. Wenn das Produktmanagement dies ändert wird dies über Updates angepasst.

 

Solltest Du dies jetzt benötigen, kannst Du Dir im Handel freie Hardware zulegen, die dies unterstützt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dedi,

 

der Zugriff auf den Port ist aktuell nicht vorgesehen. Wenn das Produktmanagement dies ändert wird dies über Updates angepasst.

 

Solltest Du dies jetzt benötigen, kannst Du Dir im Handel freie Hardware zulegen, die dies unterstützt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im Support von Vodafone sitzen wirklich lustige Kerlchen, und machen es sich anscheinend

so einfach wie es nur geht.

Wegen Umzug bin ich von der Telekom zu Vodafone gewechselt und hab mich für die 100 Mbit Leitung entschieden inkl. des oben genannten Gerätes.

Auf eurer Seite wird ausdrücklich damit geworben:

USB 3.0 Schnittstellen für externe Geräte

Dieser USB Anschluß ist aber leider unbrauchbar, da man die USB Geräte nicht benutzen kann.

Es gibt einfach keine Einstellungsmöglichkeiten.

Entweder erwarte ich eine Mitteilung, wie man diese konfigurieren kann, oder ich muss auf ein Gerät bestehen, der diese Funktion beherscht.

Natürlich ohne zusätzliche Kosten.

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort

 

Mit freundlichen Grüßen

 

"Entweder erwarte ich eine Mitteilung, wie man diese konfigurieren kann, oder ich muss auf ein Gerät bestehen, der diese Funktion beherscht."

Vertragliche Leistung Internet wird erfüllt - job well done. 

angegebene Leistungen des Modems, nicht erfüllt