abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3443 - WLAN laut Speedtest unter 5 Mbits
paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

hat schon jemand zum o.g.  Betreff Erfahrungen gemacht?

 

Die Internetgeschwindigkeit über LAN ist laut Speedtest ganz normal....

Beim WLAN jedoch liegt diese unter 5 Mbits !!!

Ich nutze nur die 5 Ghz Frequenz....

 

Grüße

34 Antworten 34

@RobertP 

 

Na unbedingt ein Fan bin ich nun nicht, ich habe halt damit noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem in Bezug WLAN. Habe derzeit eine 7590 laufen, weil ich ja auf VDSL umgestiegen bin, läuft absolut ohne Probleme. Auch mit der 6490 hatte ich in Bezug WLAN nie Schwierigkeiten.

 

Und in Bezug Kabel Router kommt man ja nicht so einfach an AVM vorbei. Und ich bin halt auch ein kleiner Stromsparer.Smiley (fröhlich) Warum einen unnötigen Stromfresser zwischen schalten. Aber du hast natürlich recht, muss jeder selber wissen. Und natürlich gibt es nicht nur Fritzboxen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ist dieses Problem mit dem Arris Router nun bekannt oder nicht?

Es ist nicht akzeptabel, dass unter 5 Ghz Band die Internetgeschwindigkeit unter 10 Mbits liegt !!!

Es ist kein allgemeines Problem vom Arris, weil andere Leute hier im Forum schon deutlich zweistellige Geschwindigkeiten per WLAN gemessen haben.