abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442de Problem mit Firmware?
thiesyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich habe ungefähr seit c.a ende letzten Jahres Red Internet & Phone 200. Mit dabei war ein TG3442de von Arris.
Ich habe direkt angefangen damit etwas rumzuspielen: Bridgemodus ausgetestet etc. Nachdem ich den Router wieder in den normalen Modus geschaltet habe oder bei einem Reset ist scheinbar das Firmware update verloren gegangen, dass der Router bei der Aktivierung gemacht hat. Nachdem was ich gelesen hatte ist die Firmware Version, die auf dem Gerät bei mir läuft von c.a Mitte-Ende 2018. Das ist die "AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10". Mir fehlen also Einstellungsmöglichkeiten wie z.B DynDNS etc.
Ich habe schon verschiedene Sachen probiert:
Darunter:
- Reset per Knopf
- Reset per Webinterface
- 10-20 Minuten ausgeschaltet gelassen

Die Firmware ist wohl seit einem halben Jahr schon wieder drauf, und möchte wohl nicht updaten.
Eventuell hängt es mit der Firmware zusammen:
- Das Gerät startet jede Nacht gegen 1-2 Uhr neu. (Wobei ich mir wiederrum nicht sicher bin, ob das normal ist oder mit dem Gerät zusammenhängt.)

Danke im Vorraus! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi thiesyy,

 

ich habe unsere Fachabteilung informiert und darum gebeten, das Update manuell aufzuspielen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thiesyy,

 

möglich wäre auch, dass es von der Leitung kommt. Darum möchte ich mir die Leitung mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
thiesyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni!
Danke für deine Antwort,
ich habe dir eine Nachricht zukommen lassen. 🙂
Danke!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thiesyy,

 

die Signalwerte an Deinem Modem sind nicht in Ordnung. Ob dies jetzt damit zusammen hängt das es sich das Update nicht ziehen kann, glaube ich eher weniger. Hast Du sonst Einschränkungen mit der Leitung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
thiesyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann ja nochmal alles auflisten, was eher nebensächlich ist, aber trotzdem Relevant sein Kann:

Die Box ist in einem anderen Zimmer angeschlossen. < Internet mit IPv4 geht trotzdem. Und das Update konnte sich die Box soweit ich weiß im Wohnzimmer ebensowenig ziehen, obwohl es dort schonmal lief.

Die Internetverbindung läuft flüssig mit 220k, (20k mehr, ideal ❤️ :D)

Die Telefonie läuft flüssig ohne Probleme.

Das einzige was wirklich auffällt ist, dass der Router jede Nacht gegen 2-3 Uhr neustartet.

thiesyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Box mal wieder im Wohnzimmer angeschlossen, und lasse diese dort erstmal einige Zeit. Vielleicht könnt ihr ja ein 2. mal eine Messung durchführen, um die Daten zu vergleichen. Derweil hat sich ein Kanal, der scheinbar vorher unbenutzbar war wieder mit Signalwerten gezeigt. @ERFD 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thiesyy,

 

die Signalwerte sind eher noch schlimmer wie vorher. Das Update muss man dann manuell zuweisen. Aber zunächst sollte dies ein Techniker prüfen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
thiesyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Fred, danke für die Antwort.
Also zusammengefasst, was soll ich auf meiner Seite noch tun? 🙂

Gruß

thiesyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wäre es dennoch machbar, die Firmware vor dem Technikertermin aufzuspielen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thiesyy,

 

ich schlage vor das zunächst das Signal in Ordnung gebracht wird und dann kann der Techniker das Update auslösen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!