abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE macht dauerhaft Probleme
PatrickWachtman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

auch ich habe dauerhaft Probleme mit meinem WLAN-Router.

Nachdem der Vertrag letzten Monat auf Kabel1000 und neue WLAN-Station umgeschrieben wurde, haben wir mehrmals am Tag entweder Kein - oder nur eingeschränktes Wlan.

Andauernd brechen Verbindungen ab und wir müssen die Station neu starten. 

Auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg.

Wen oder wo rufe ich am besten an, bzw wer kann mir am kompetentesten Helfen?

Seit dem Vertragswechsel haben wir nur Probleme und egal wo man anruft - es werden dauerhaft andere Aussagen getroffen und es hilft keiner wirklich weiter.

Leider ist ja auch der Vodafone-Shop zu, wo ich sonst hingefahren wäre.


hier eine Auflistung der Abbrüche:

 

WLAN-Probleme

  1. 31.03.20 23 Uhr
  2. 01.04.20 8.45 Uhr
  3. 03.04 18.30 Uhr
  4. 07.04.20 8.30 Uhr
  5. 07.04. 09.14 Uhr
  6. 08.04.20 13.00 Uhr
  7. 08.04.20 22.30 Uhr
  8. 08.04 23.21 kein Internet bis 09.04 10.10 Uhr
  9. 09.04.20 22 Uhr
  10. 10.04. 17.35 Uhr
  11. 10.04. 20.36 Uhr

Mit freundlichen Grüßen 

 

patrick 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Treten die Probleme ausschließlich im WLAN auf, oder fällt währenddessen auch die LAN-Verbindung aus?

Sollte es ausschließlich das WLAN sein, könnte es sein, dass hier Störungen durch andere WLAN-Netze, Bluetooth oder -gerade im 5-GHz-Bereich- durch z.B. Flug- oder Wetterradar hervorgerufen werden.


@reneromann  schrieb:

Treten die Probleme ausschließlich im WLAN auf, oder fällt währenddessen auch die LAN-Verbindung aus?

Sollte es ausschließlich das WLAN sein, könnte es sein, dass hier Störungen durch andere WLAN-Netze, Bluetooth oder -gerade im 5-GHz-Bereich- durch z.B. Flug- oder Wetterradar hervorgerufen werden.


Hallo René,

 

wir haben ausschließlich Geräte mit wlan in Benutzung. Eine Überprüfung des LAN-Netzwerks ist nicht möglich. Jedoch funktioniert auch das gigatv was via LAN verbunden ist nicht mehr.

 

Wie könnte ich denn feststellen ob es Probleme mit anderen Drahtlosnetzwerken gibt? Das 5GHz Netzwerk benutzen wir nicht, lediglich das 2.4GHz. 
Es ist halt sehr auffällig, das dieses Problem erst seit dem wir den neuen Router haben auftreten...