abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE langsames Wlan
tchammer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus, wie in vielen anderen Threats von 2018 habe auch ich Probleme mit dem Wlan am Arris TG3442DE.   -

- Der Anschluss an sich ist schnell (180 von möglichen 200 per lan kabel)

- Bin das letzte Haus vorm Wald, einzig und allein auf meinem Wlan-Kanal unterwegs 🙂

- Die Verbindungs und Datenraten in tools wie inSSIDer und Fritz App Wlan sind auch gut (bei 2.4 ghz 50 mbit, 5GHZ bis zu 200. Direkt neben dem router mit 5GHZ bis zu 180, aber schon im Nachbarraum kaum zu benutzen bzw. stellt er mich dann auf 2.4 um. Getrennte IDs waren auch nicht besser)

- Speedest über wifi endet dann aber zwischen 2 und 20 Mbit mit starken schwankungskurven in der visuellen darstellung.

 

Geht mir nicht um die teoretischen 200, aber brauche dringend verlässliche 20, da ich home office mache und alle video konferezen zur belastungsprobe der Geduld meiner Kollegen werden...

 

Wer kann helfen? Gibt es schon ein software update und wie komme ich da ran?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
tchammer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oder anders rum gefragt: Hat jemand zufriedenstellende WLAN Ergebnisse mit dem Gerät? Die meisten anderen Threats zeigen ja das selbe Problem. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tchammer,

 

wie gut ist denn die Signalstärke in Nebenraum? Bitte in dBm.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tchammer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Um die 54 bei 2.4 GHz und und 63 bei 5 GHz. Wurde gestern zurück gerufen und Router wird erstmal getauscht. Meld mich dann mit Feedback, ob es hilft.