TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 10:24
Arris TG3442DE kann per Webinterface nicht erreicht werden
Das Gerät ist im Bridge-Mode.
Weder 192.168.0.1 noch 192.168.100.1 funktionieren.
Ich möchte prüfen, ob die aktuelle Firmware drauf ist.
21.08.2019 13:43 - bearbeitet 21.08.2019 13:44
Hast du schon versucht direkt an den Arris, LAN1 anzustöpseln?
Gruß Kurt
am 21.08.2019 13:46
SSH Verbindung ?
Ansonsten lade dir mal den Advanced IP Scanner runter,
Dort siehst du die ip und gleichzeitig ob irgendein Webinterface läuft oder nicht.
am 21.08.2019 18:10
Das Gerät wird auch vom Advanced-IP-Scanner nicht gefunden. Was tun?
am 21.08.2019 18:14
Nein, noch noch nicht. Da hängt ja meine Fritzbox dran.
am 21.08.2019 18:21
Dann gehe mal direkt drauf. Dann müsste es auch gehen.
Gruß Kurt
am 22.08.2019 10:58
Hallo mw1972,
nutzt Du das Arris im Bridge-Mode, wenn Du selbst noch eine Fritzbox dran hast?
Gruß
Jens
am 23.08.2019 10:29
Ja, warum? Das ist doch die übliche Vorgehensweise.
am 23.08.2019 12:53
Hallo @mw1972
wenn du den Bridge-Mode verwendest muß du den PC direkt an den Router anschließen um das Webinterface zu bekommen. Die Fritzbox leitet auf der "externen" Seite die zum Modem führt Adressen aus dem 192er Bereich nicht weiter. Deswegen funktionieren die beiden Adressen auch nicht.
Also kurz die Fritzbox vom LAN1 am Modem trennen und dafür den PC da anschließen, dann solltest du auch die Konfigurationsoberfläche erreichen können.
Gruß
Dieter
am 23.08.2019 19:45
Moin,
die 192.168.100.1 solte auch über einen angeschlossenen Router erreichbar sein (ist bei mir jedenfalls so)
wenn du deinen Laptop/PC direkt anschließen willst, würde ich vorher und nachher das Arris neu starten.