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Lösung

Arris TG3442DE kann per Webinterface nicht erreicht werden
mw1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Arris TG3442DE kann per Webinterface nicht erreicht werden

Das Gerät ist im Bridge-Mode.

Weder 192.168.0.1 noch 192.168.100.1 funktionieren.

Ich möchte prüfen, ob die aktuelle Firmware drauf ist.

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du schon versucht direkt an den Arris, LAN1 anzustöpseln?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MrAlenaldo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

SSH Verbindung ? 

 

Ansonsten lade dir mal den Advanced IP Scanner runter, 

Dort siehst du die ip und gleichzeitig ob irgendein Webinterface läuft oder nicht. 

Das Gerät wird auch vom Advanced-IP-Scanner nicht gefunden. Was tun?

Nein, noch noch nicht. Da hängt ja meine Fritzbox dran.

Dann gehe mal direkt drauf. Dann müsste es auch gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mw1972,

 

nutzt Du das Arris im Bridge-Mode, wenn Du selbst noch eine Fritzbox dran hast?

 

Gruß

Jens

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mw1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, warum? Das ist doch die übliche Vorgehensweise.

Hallo @mw1972 

 

wenn du den Bridge-Mode verwendest muß du den PC direkt an den Router anschließen um das Webinterface zu bekommen. Die Fritzbox leitet auf der "externen" Seite die zum Modem führt Adressen aus dem 192er Bereich nicht weiter. Deswegen funktionieren die beiden Adressen auch nicht.

Also kurz die Fritzbox vom LAN1 am Modem trennen und dafür den PC da anschließen, dann solltest du auch die Konfigurationsoberfläche erreichen können.

 

Gruß

Dieter 


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Moin,

die 192.168.100.1 solte auch über einen angeschlossenen Router erreichbar sein (ist bei mir jedenfalls so)

wenn du deinen Laptop/PC direkt anschließen  willst, würde ich vorher und nachher das Arris neu starten.