Internet-Geräte

Arris TG3442DE defekt?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo liebe Community und Vodafone Admins,

 

ich habe seit ca. 6 Monaten immer mal wieder Probleme bzgl. Paketverlust/Hoher Ping in Onlinespielen. Dazu hatt ich auch einen Thread in dem Störungsforum (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverlust-und-hoher-Ping-in-Battl...).

 

Ich habe etwas weiter getestet, da die Probleme immer mal wieder aufgetreten sind. Kurzerhand habe ich mir eine Fritzbox von einem Freund ausgeliehen und im Kabelportal den Bridgemode aktiviert. Der Arris TG3442DE lief also als reines Modem und die Fritzbox als dranhängender Router. Siehe da, Paketverlust/Hoher Ping ist komplett weg, keinerlei Probleme über einen längeren Zeitraum.

 

Da die Fritzbox allerdings auch wieder zurück zu meinem Kumpel musste, habe ich den Bridgemode nun wieder deaktiviert und zack der Paketverlust im ersten Hop ist natürlich wieder da. Das sollte ja wohl nicht so sein. Getestet ist alles direkt per LAN-Kabel und ja, ich habe auch extra mal neue Kabel verwendet.

 

Ich hänge mal zu beiden Betriebsmodi einen Ping-Plott als Beispiel bei. Was ist nur mit dem Arris TG3442DE los? Ist der Router defekt?

 

Es kann ja nicht sein, dass ich mir nun einen zusätzlichen Router kaufen muss, damit ich problemlos online zocken kann. Ich erwarte irgendwie, dass der Arris TG3442DE ohne zusätzlichen Router auch einwandfrei laufen sollte. Gibt es die Möglichkeit einen Tausch vom Router veranlassen zu lassen?

 

Vielen Dank!

 

RouterRouterBridgeBridge

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dann würde ich gerne mal den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hi,

 

ich glaube nicht, dass der Router defekt ist. Kannst Du bitte einen Pingplotter via IPv6 nachliefern?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Wallace,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich würde gerne einen Pingplotter via IPv6 nachliefern, das kann ich leider nur nicht, weil mein Anschluss seit der erstmaligen Aktivierung des Bridgemodes auf IPv4 "festhängt".

 

Eine Umstellung zurück auf DS-Lite sei nicht so einfach möglich, war bislang immer die Aussage von eurem Kundenservice. Ich sollte abwarten bis der Impuls von der CMTS kommt, meinen Router wieder mit IPv6 zu versorgen. Der Impuls kam jedoch noch nie bei mir an. Auch bei der letzten Umstellung (Deaktivierung vom Brigdemode) bliebt es bei einer IPv4.

 

Jetzt fehlt mir für den Pingplotter natürlich die IPv6. Was nun?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dann würde ich gerne mal den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Wallace,

 

klar, wäre das okay. Ich würde mir so ggf. den Kauf eines eigenen Routers sparen. Das wäre schon nicht schlecht.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Den alten sendest Du bitte an uns zurück, wenn der neue da ist.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Klar, wird erledigt! Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ich hoffe, dass nach dem Tausch alles einwandfrei läuft.

Mehr anzeigen