abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE WLAN Zeitschaltung
Arris21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, vor kurzen habe ich festgestellt, dass mit der neu aufgespielten Version 01.02.068.11_092320_711.PC2010 eine Zeitschaltung hinzugekommen ist fürs WLAN. Schon früher habe ich festgestellt, dass die WLAN Verbindung sich nicht durch den Knopf am Router einfach wiederherstellen lässt, wenn man sie einmal manuell ausgestellt hat. Nun wieder das gleiche Problem: Zeitschaltung aktiviert, WLAN wird nachts automatisch wie gewünscht abgeschaltet, morgens geht es leider nicht wie eingestellt automatisch wieder an. Auch manuell - Druck auf den Knopf an Router - funktioniert es nicht. Router von Strom nehmen, an und ausschalten, Knopf drücken...die WLAN Verbindung wird nicht stabil wieder hergestellt, erst nach einigen Versuchen klappt es irgendwann. Es nerbt, jeden morgen 30 Minuten damit bechäftigt zu sein, das WLAN wieder zum Laufen zu bringen. Woran kann das liegen?

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arris21,

 

bleibt das Verhalten nach einem Werksreset das gleiche? In welchem Bundesland lebst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In Niedersachsen.

Auch mit dem vorherigen Arris Router (es gab im Sommer 2020 einen Routerwechsel, allerdings das gleiche Modell) verhielt es sich so, dass das W-Lan morgens nicht durch Betätigen des Knopfes an der Station anging, wenn ich es abends manuell ausgestellt habe.

 

Wenn ich das Wlan immer anlasse, habe ich eine stabile Verbindung. Nur mit dem Ausstellen zwischendurch hapert es, egal ob per Zeitschaltung oder manuell.

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Arris21,

 

hattest Du einen Werksreset am Gerät durchgeführt?

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!