Internet-Geräte

Siehe neueste

Arris TG3442DE WLAN Zeitschaltung

Arris21
Daten-Fan

Hallo, vor kurzen habe ich festgestellt, dass mit der neu aufgespielten Version 01.02.068.11_092320_711.PC2010 eine Zeitschaltung hinzugekommen ist fürs WLAN. Schon früher habe ich festgestellt, dass die WLAN Verbindung sich nicht durch den Knopf am Router einfach wiederherstellen lässt, wenn man sie einmal manuell ausgestellt hat. Nun wieder das gleiche Problem: Zeitschaltung aktiviert, WLAN wird nachts automatisch wie gewünscht abgeschaltet, morgens geht es leider nicht wie eingestellt automatisch wieder an. Auch manuell - Druck auf den Knopf an Router - funktioniert es nicht. Router von Strom nehmen, an und ausschalten, Knopf drücken...die WLAN Verbindung wird nicht stabil wieder hergestellt, erst nach einigen Versuchen klappt es irgendwann. Es nerbt, jeden morgen 30 Minuten damit bechäftigt zu sein, das WLAN wieder zum Laufen zu bringen. Woran kann das liegen?

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo Arris21,

 

bleibt das Verhalten nach einem Werksreset das gleiche? In welchem Bundesland lebst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Arris21
Daten-Fan

In Niedersachsen.

Auch mit dem vorherigen Arris Router (es gab im Sommer 2020 einen Routerwechsel, allerdings das gleiche Modell) verhielt es sich so, dass das W-Lan morgens nicht durch Betätigen des Knopfes an der Station anging, wenn ich es abends manuell ausgestellt habe.

 

Wenn ich das Wlan immer anlasse, habe ich eine stabile Verbindung. Nur mit dem Ausstellen zwischendurch hapert es, egal ob per Zeitschaltung oder manuell.

 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Arris21,

 

hattest Du einen Werksreset am Gerät durchgeführt?

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen