abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE Vodafone Station Portfreigabe
Mailied
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit kurzem auf einem 1000 Cable Vertrag mit einer Vodafone Station.
Gerne würde ich eine Portfreigabe einrichten, um auf meinen Raspberry Pi zu kommen.
Ich finde diese Option leider nicht. Was muss ich einstellen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

eben genau diese Möglichkeit der IPv6 Firewallkonfiguration gibt es bei der Vodafone Station nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da dein Anschluss sicherlich auf DS Lite läuft und daher keine öffentliche IPv4 Adresse hat, gibt es da keine Möglichkeit.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt, der Anschluss läuft auf DS-Lite und es läuft alles über IPv6. 
Allerdings muss es doch möglich sein im Vodafone Router eine Portfreigabe für IPv6 vorzunehmen.
Es gibt ja eine Firewall, da müsste man doch auch Ausnahmen definieren können...

Bildschirmfoto 2019-11-08 um 09.10.17.png

eben genau diese Möglichkeit der IPv6 Firewallkonfiguration gibt es bei der Vodafone Station nicht.

Ich schließe mich hier mal an. Es muss doch in der Arris Vodafone Station eine Möglichkeit geben, Ports für ipv6 freizugeben.

Ich möchte von einem ipv6 Netzwerk auf mein Heimnetzwerlk ipv6 zugreifen und das dahinterliegende NAS erreichen. Geht natürlich nicht, da die Vodafone Station eine Firewall hat und ich den Port freigeben muss. Es kann doch nicht sein, dass man sich dafür extra eine Fritzbox kaufen muss nur um Grundlegende Sachen zu machen. 😞

Es gibt Probleme mit der Firmware. Daher ist es momentan nicht möglich, bzw hat ja noch andere Fehler die behoben werden 

Ich habe gestern im Austausch zur unitymedia connect box die Vodafone Station bekommen. 

Weil die sendeleistung innerhalb der Wohnung nicht mehr gegeben war. UND weil es zu verbindungsabbrüchen mit der PS4 pro beim online gaming gekommen ist. 

Das einzige was besser ist die Stärke des wlans! 

Unsere PS4pro sind mit dem Kabel verbunden, wie spielen nur online Spiele. 

Wir brauchen aber die Portfreigabe, weil wir wegen Zeitüberschreitungen beim verbindungsaufbau in die Spiele lobbies nicht verbunden werden!

Seltsamerweise treten die Probleme seit 6 Monaten auf! 

Vodafone! 

Es muss doch möglich sein, allein aus dem Interesse am Kunden, die Firmware der Vodafone Station so zu programmieren das auch alle Gamer zu Frieden sind?

Dann hat sich das auch mit dem NAT Typ Wechsel erledigt. 

Oder Ihr müsst mir einen Router geben wo das möglich ist oder Ihr beteiligt Euch am Preis bei der Anschaffung eines Fremdrouters? 

 


@snotty  schrieb:

 

Es muss doch möglich sein, allein aus dem Interesse am Kunden, die Firmware der Vodafone Station so zu programmieren das auch alle Gamer zu Frieden sind?

...

Oder Ihr müsst mir einen Router geben wo das möglich ist oder Ihr beteiligt Euch am Preis bei der Anschaffung eines Fremdrouters? 


Das wird alles nicht passieren

und wenn du dich nicht weiter ärgern willst, musst du das Problem aus eigener Kraft lösen, dir einen eigenen Router kaufen oder eine Fritzbox mieten.

Gruß Robert 

Nach dem Tarifwechsel zum CabelMax1000 verbunden mit dem Routertausch von Hitron  CVE-30360 zum Technicolor CGA4233DE kommt es nun zu Problemen mit meiner WD-MyCloud die sich wie folgt äußern. Beim Zugriff innerhalb des Netzwerkes ist alles normal, beim Zugriff von außen über das Internet werden nicht alle Daten (speziell die Vorschaubilder der Dateien) übertragen.  Dies liegt möglicher weise an einer Portfreigabe oder einer Firewalleinstellung. Leider ist mir, anders wie in der Bedienungsanleitung des Routers beschrieben, die Möglichkeit der Konfiguration des Port-Forwarding nicht zugänglich.

 

Wo ran liegt es?

Was kann ich tun?

Helfen würde mir auch ein sinnvoller Workaround durch ggf. zusätzliche Hardware.   

 

Anmerkung:

Der Versuch jemand kompetentes über die Hotline zu erreichen wurde mir mit dem Verweis auf dieses Forum verwehrt. Ich hatte den Eindruck, dass die Dame keinerlei technisches Verständnis hatte und zudem auch keinerlei Interesse hatte Kundenservice zu betreiben. Somit kann ich bis auf weiteres, Vodafon nicht weiter empfehlen. Sorry!

 

Auf Hilfe, Hinweise und Ideen hoffend....

Gruß Jörg

 

 


@RobertP  schrieb:

@snotty  schrieb:

 

Es muss doch möglich sein, allein aus dem Interesse am Kunden, die Firmware der Vodafone Station so zu programmieren das auch alle Gamer zu Frieden sind?

...

Oder Ihr müsst mir einen Router geben wo das möglich ist oder Ihr beteiligt Euch am Preis bei der Anschaffung eines Fremdrouters? 


Das wird alles nicht passieren

und wenn du dich nicht weiter ärgern willst, musst du das Problem aus eigener Kraft lösen, dir einen eigenen Router kaufen oder eine Fritzbox mieten.

Gruß Robert 

@RobertP Wenn man eine eigene Fritzbox kauft und anschließt, welche Daten muss ich dann auf dem Router einstellen und wo bekomme ich diese her? Gruß Jörg