abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE Port Mapping - LAN-IP-Adresse ist nicht gültig
908
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche die Arris TG3442DE dazu zu bewegen, Ports weiterzuleiten - ohne Erfolg. Stattdessen immer die Fehlermeldung "LAN-IP-Adresse ist nicht gültig."

 

Die Box laeuft auf 192.168.1.1 (0.1 ist hier anderweitig in Benutzung)

 

Dienstname: VPN

Als Mapping waehle ich "Kein spezielles Geraet" (aber auch ein existierendes Geraet macht keinen Unterschied)

LAN-IP-Adresse: bspw 192.168.1.10

Ports: bspw. 1195 (openVPN)

 

Sofort beim Abschicken kommt der Fehler, also scheint da direkt in der Eingabemaske etwas gecheckt zu werden.

 

Irgendwelche Ideen, woran es liegt?

 

Firmware version
AR01.01.104.02_050918_70.PC20.10
Hardware Type & Version
5

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
908
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh Mann.... ich habs rausgefunden. Die Kiste laesst nur IPs zu, die in ihrer DHCP Range liegen. Mein interner Router liegt ausserhalb der Range, deshalb ging es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Arris könnte es schon aber...

 

da dein Anschluss höchstwahrscheinlich auf DSLite läuft, funktioniert das nicht, weil du damit keine öffentliche IPv4 Adresse mehr hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
908
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben eine oeffentliche IP (dslite haben wir vor Jahren schon abstellen lassen)

908
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oh Mann.... ich habs rausgefunden. Die Kiste laesst nur IPs zu, die in ihrer DHCP Range liegen. Mein interner Router liegt ausserhalb der Range, deshalb ging es nicht.

@908 

wenn du einen vernünftigen eigenen Router hast würde ich das Arris ja in den Bridge Mode setzen Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert 

908
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RobertP wenn ich mal irgendwann gefahrlos etwas laengere Downtime haben kann, werde ich das vermutlich auch machen. Ansonsten tuts jetzt ja...  (aber dieser Arris "router" ist echt eine Zumutung)

@908
Da du das ja nun hinbekommen hast, wenn keine weitere Fragen dazu sind, markiere den Thread bitte als gelöst, dann schliesse ich hier ab.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@908  schrieb:

dieser Arris "router" ist echt eine Zumutung


eben drum...

ich hab die Kiste an 2 Standorten im BM und das läuft super.

Gruß Robert