abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE LAN Einstellungen ändern
Biggibuh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

wir haben heute unser neues Kabelmodem (Arris TG3442DE DOCSIS 3.1) bekommen und sind etwas ratlos. 

Beim Versuch dem Router eine bestimmte IP zu geben bekommen wir immer die Meldung "Ungültige IP Einstellung". Nur wenn das letzte Oktett der IP auf 1 gestellt ist funktioniert es. 

Den DHCP würde ich auch gerne deaktivieren, aber auch hier finde ich keinen Schalter. 

Gibt es einen Trick? 

Danke   

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

siehe hier 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Biggibuh,

 

wenn Du den DHCP deaktivieren möchtest, wie nimmst Du dann die IP-Verteilung vor? Nutzt Du dann noch einen Eigenen Router? Dann könnte Dir der Bridge-Mode behilflich sein. Dabei sind aber auch alle Routerfunktionen deaktiviert und nur ein LAN-Port aktiv. Die Einstellung dazu findest Du in Deinem Kundenportal.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!