Internet-Geräte

Arris TG3442DE LAN Einstellungen ändern
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

wir haben heute unser neues Kabelmodem (Arris TG3442DE DOCSIS 3.1) bekommen und sind etwas ratlos. 

Beim Versuch dem Router eine bestimmte IP zu geben bekommen wir immer die Meldung "Ungültige IP Einstellung". Nur wenn das letzte Oktett der IP auf 1 gestellt ist funktioniert es. 

Den DHCP würde ich auch gerne deaktivieren, aber auch hier finde ich keinen Schalter. 

Gibt es einen Trick? 

Danke   

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Datenguru
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Biggibuh,

 

wenn Du den DHCP deaktivieren möchtest, wie nimmst Du dann die IP-Verteilung vor? Nutzt Du dann noch einen Eigenen Router? Dann könnte Dir der Bridge-Mode behilflich sein. Dabei sind aber auch alle Routerfunktionen deaktiviert und nur ein LAN-Port aktiv. Die Einstellung dazu findest Du in Deinem Kundenportal.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen