abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE: Empfang Signalstärke / Performance Probleme
MyDarkestFears
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

ich nutze aktuell den TG3442DE (Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10) , werde damit aber nicht glücklich.  Aktuell habe ich zu schlechtesten Zeiten  Downstreams um die 150 Mbit/s, Upstreams von ~ 5 Mbit/s, Ping Peaks bis zu 400 , insgesamt betrachtet eine grottige Performance. Selbst ein Geräte Reset brachte keine Verbesserung.  Gebucht wurde Internet & Phone 1000 Cable, von den versprochenen Werten unter Berücksichtigung möglicher kleiner, vertretbarer Abweichungen bin ich also weit entfernt.  


Ein Speedtest über diverse Anbieter bestätigt die extrem miese Performance.   
Anektode am Rande: der Vodafone Speedtest bescheinigt mir neuerdings trotz mieser Performance Top Werte, seit ich bestätigt hatte, dass ich gigabitfähige Hardware in meinem Heimnetz nutze....   Smiley (überrascht)
Da ich aber weder Internet noch Streaming Dienste am TV ungestört ohne Unterbrechungen und Ausfälle nutzen kann, neige ich dazu, eher den gegebenen realitäten vor Ort zu glauben als irgendwelchen lustigen Grafiken.  

 

Frage an die Experten: wie bewertet ihr bitte die Werte für die Empfang Signalstärke ??
Was kann ich bitte tun, um hier eine bessere Perormance hinzubekommen?

3 Antworten 3
MyDarkestFears
Digitalisierer
Digitalisierer

Speedtest .JPG
Speedtest 2 .JPG
Als Update ein aktueller Speedtest von eben.... 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MyDarkestFears,

 

schick mir gerne mal eine private Nachricht  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib bitte im Anschluss hier Bescheid, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59   Gerne, ich bin gerade am Heimnetz umstrukturieren, sende Euch  aber die gewünschten Daten zeitnah.