abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE Band Steering MAC Adresse nicht erkannt
disturbed1com
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich würde gerne Router-Einstellungen via Band Steering die WLAN-Frequenz (2,4 GHZ / 5 GHZ) für die einzelnen Geräte in meinem Netzwerk festlegen (Band Steering ist in den übergeordneten Einstellungen aktiviert). Die Geräte werden soweit auch erkannt und aufgelistet, wenn ich einen neuen Eintrag anlegen will. Immer, wenn ich den Eintrag aber übernehmen will, bekomme ich bei ALLEN Geräten die Fehlermeldung "Invalid input parameter(s): MACAddress". Die MAC Adressen werden vom Router jeweils automatisch ausgelesen, ich habe sie aber auch schon manuell abgeglichen und sie stimmen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, hat hier jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

mal abgesehen davon, dass das Erzwingen eines Bandes nur in seltenen Einzelfällen sinnvoll ist und den Sinn und Zweck von Bandsteering zunichte macht, wage ich mal zu bezweifeln, dass solche Funktionen auf der Vodafone Station  zuverlässig funktionieren. 

 

Gruß Robert 

Das löst leider mein Problem nicht.