TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 15:49
Hello Fellows,
wir haben heute unsere Hardware zum Tarif RED Internet & Phone Cable 200 bekommen.
Den Arris Router gleich mal angeschlossen und läuft direkt, aber sooo langsam das keine
Seite geöffnet werden kann. Der Bandbreitentest weigert sich sogar zu starten so langsam ist es.
Habe hier im Forum gelesen das die Up and Down Pegel zu niedrig sein können. Kann mir
das jemand bestätigen? Und am besten gleich einen Tipp mitgeben welche Maßnahmen ich ergreifen
muss damit die Werte besser werden. Danke und Grüße Ella
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2019 07:32
am 15.07.2019 08:22
Moin Tobias,
was beudetet das Wort provisioniert?
Wenn Du mit "gehts bei Dir" meinst ob ich online bin, Ja, Internet geht aber die DOCSIS Werte sind unverändert schlecht.
Gruß
Ella
am 16.07.2019 10:51
Hey,
sorry, da bin ich in die Fachbegriffe gerutscht. Ich meinte damit das die Kollegen die Box mit dem System synchronisiert haben 😉 Ich muss Dir leider noch mal einen Techniker schicken, das Gerät wurde zwar sychronisiert, aber das einpegeln hat nicht geklappt. Die Rufnummer mit der ***765 hinten ist korrekt?
LG
Tobias
am 16.07.2019 14:19
Ah ok verstehe, danke.
Das hatte leider auch nichts an den Werten geändert.
Die Mobilfunk Nr mit der Endung 5993 ist die richtige. Hatte ich Dir schon per PM geschickt.
Danke für den Techniker zu benachrichtigen.
LG
Ella
am 17.07.2019 20:55
Hey,
sorry, ganz vergessen und überlesen mit der Mobilfunknummer.. Ich habe die Kollegen beauftragt, sie werden sich bei Dir melden! 😉
LG
Tobias
am 18.07.2019 10:52
TipTop,
eben kam der Anruf, Samstag der Termin.
Kann es kaum erwarten...
am 20.07.2019 10:55
Moin,
der Techniker war grad da, sehr netter Mensch, hat den AMP eingestellt und am Arris
eine Firmware aufgespielt. Aber wirklich schneller/besser finde ich es jetzt nicht. Sehr
doch bitte selbst und sagt mir was zu den Werten. Danke und LG Ella
am 20.07.2019 21:37
Hallo Nochmal,
ich habe die internationale Fritzbox wieder dran und wie beim ersten mal, keine Probleme beim aktivieren.
Was ja auch sein muss, da wir in Deutschland uns ja doch zum internationalen Kreis zählen können.
Anyway...
Habe mir mal die FAQ zur Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router angeguckt und mit den jetztigen verglichen. -> dBmV
Bis auf minimale Abweichungen sind die Werte voll "regel- / vorgabenkonform".
Nochmals vielen Dank an reneromann, Jens und Tobias. Ohne euch wäre ich nicht zu diesem Ergebnis
gelangt. Ella
am 22.07.2019 10:22
Hi Ella, @Elzbieta 🙂
Vielen Dank für das Feedback, schön, das es nun geht! 🙂 Ich mach hier ein Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach im Forum.
LG
Tobias