abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE AEG Symptom Auspacken Einschalten Geht-Nicht! Pegelwerte zu niedrig?!
Elzbieta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello Fellows,

 

wir haben heute unsere Hardware zum Tarif RED Internet & Phone Cable 200 bekommen.

Den Arris Router gleich mal angeschlossen und läuft direkt, aber sooo langsam das keine

Seite geöffnet werden kann. Der Bandbreitentest weigert sich sogar zu starten so langsam ist es.

Habe hier im Forum gelesen das die Up and Down Pegel zu niedrig sein können. Kann mir

das jemand bestätigen? Und am besten gleich einen Tipp mitgeben welche Maßnahmen ich ergreifen

muss damit die Werte besser werden. Danke und Grüße Ella

 

Screen Shot 2019-07-04 at 15.40.24.pngScreen Shot 2019-07-04 at 15.41.00.pngScreen Shot 2019-07-04 at 15.41.21.png

 

28 Antworten 28
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke Dir für die Rufnummer, die passt auch. Hab aber auch schon gesehen das die Kollegen das Modem provisioniert haben, gehts bei Dir?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elzbieta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Tobias,

 

was beudetet das Wort provisioniert?

 

Wenn Du mit "gehts bei Dir" meinst ob ich online bin, Ja, Internet geht aber die DOCSIS Werte sind unverändert schlecht.

 

Gruß

 

Ella

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, da bin ich in die Fachbegriffe gerutscht. Ich meinte damit das die Kollegen die Box mit dem System synchronisiert haben 😉 Ich muss Dir leider noch mal einen Techniker schicken, das Gerät wurde zwar sychronisiert, aber das einpegeln hat nicht geklappt. Die Rufnummer mit der ***765 hinten ist korrekt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elzbieta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah ok verstehe, danke.

Das hatte leider auch nichts an den Werten geändert.

 

Die Mobilfunk Nr mit der Endung 5993 ist die richtige. Hatte ich Dir schon per PM geschickt.

 

Danke für den Techniker zu benachrichtigen.

 

LG

 

Ella

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, ganz vergessen und überlesen mit der Mobilfunknummer.. Ich habe die Kollegen beauftragt, sie werden sich bei Dir melden! 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Elzbieta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

TipTop,

 

eben kam der Anruf, Samstag der Termin.

Kann es kaum erwarten...

 

Moin,

der Techniker war grad da, sehr netter Mensch, hat den AMP eingestellt und am Arris

eine Firmware aufgespielt. Aber wirklich schneller/besser finde ich es jetzt nicht. Sehr

doch bitte selbst und sagt mir was zu den Werten. Danke und LG Ella

Screen Shot 2019-07-20 at 10.52.39.pngScreen Shot 2019-07-20 at 10.49.02.pngScreen Shot 2019-07-20 at 10.49.10.pngScreen Shot 2019-07-20 at 10.49.28.png

Hallo Nochmal,

 

ich habe die internationale Fritzbox wieder dran und wie beim ersten mal, keine Probleme beim aktivieren.

Was ja auch sein muss, da wir in Deutschland uns ja doch zum internationalen Kreis zählen können.

Anyway...

 

Habe mir mal die FAQ zur Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router angeguckt und mit den jetztigen verglichen. -> dBmV

 

Bis auf minimale Abweichungen sind die Werte voll "regel- / vorgabenkonform".

Nochmals vielen Dank an reneromann, Jens und Tobias. Ohne euch wäre ich nicht zu diesem Ergebnis

gelangt. Ella

 

Screen Shot 2019-07-20 at 21.25.53.pngScreen Shot 2019-07-20 at 21.26.18.pngScreen Shot 2019-07-20 at 21.26.30.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ella, @Elzbieta 🙂

 

Vielen Dank für das Feedback, schön, das es nun geht! 🙂 Ich mach hier ein Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!